Fox 32 SC Federweg reduzieren auf 60 mm

Registriert
14. Dezember 2016
Reaktionspunkte
0
Projekt: Fox 32 SC 100 mm Factory Boost RL 2023. Soll in ein Gravel-Bike rein, was für ne 40 mm-Gabel konstruiert wurde. Daher muß der Federweg runter auf 70, besser 60 mm. 80 mm Air Shaft bietet Fox ja an, ist mir aber immer noch zu viel. Kann ich den originalen Air Shaft zerlegen und diese "Kolben-Stange" einzeln austauschen, falls es die von Fox oder auf dem Markt so kurz gibt?
Alternativ: Kann ich die "Stange" ausbauen und einem CNC-Dreh-Fräs-Profi - den ich an der Hand habe - geben, der dann die "Stange" kürzt und ein neues Gewinde unten draufmacht bzw. das vorhandene Gewinde nach oben verlängert?
Sorry, ich bin absolut kein Material-Profi, daher die "Stange" Anführungszeichen aber technisch hab ich das glaub schon richtig verstanden, oder?
 
Arbeit sparen, Gabel verkaufen und passende RS Rudy kaufen?!
Dürfte preislich attraktiver werden, im besten fall machst Du Plus dabei.

Oder soll unbedingt das Boost LR ins Gravel?
 
Zurück
Oben Unten