Federgabel für 27,5 Zoll

Hallo,
weiß jemand, ob es eine Federgabel (möglichst 150 - 160mm Federweg) mit 1 1/8 Zoll Steuerohr für 27,5 Zoll Laufräder gibt, gegebenenfalls sogar für Schnellspanner. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Detlef

Hallo andrewam,
danke für den Hinweis; kannst Du mir erklären, was ein External Cup Steuersatz ist und wo ich den evtl. bekomme? Meine Rahmen ist ein Nicolai Helius FR von 2005.
Gruß Detlef

Hallo cxfahrer,
danke für den Hinweis; die ist aber wahrscheinlich schwer zu bekommen. 2.4 Zoll möchte ich schon gerne fahren.
Gruß Detlef

Ich glaub das Nicolai hat eh EC34 unten? Dann passt ein EC34 für 52 eh nicht, der Schaft geht nicht ins Steuerrohr.
Oder ist das schon ZS44?

Was willst du denn mit 27.5 in so einer alten Gurke? Bringt doch null. Und wozu Schnellspanner?

Ich hab in meiner Fox36 auch immer noch 26" drin, da kann ich schön 2.7er Reifen fahren...
Fox36 für 26" gibt es reichlich, auch in 1 1/8el und in neu. Bei gebrauchten muss man nur auf Risse an der Achsklemmung achten.

Hallo cxfahrer,
ich mag mein altes Nicolai Helius gerne und würde einfach mal 27,5 vorne ausprobieren. Ich weiß nicht ob es EC34 oder ZS44 ist.
Gruß Detlef

Zurück