Hallo,
ich habe vor längerer Zeit beim großen E... einen von KINGMOE's Klassikern erstanden und über den Winter nach und nach aufgebaut. Über das Ergebnis kann und !soll! man natürlich streiten (Fotos in Kürze). Da das Tequesta nach dem Verlust meines Zaskars mein einziges Rad ist und ich damit täglich und alles - Dresdner Heide bis Alpencross - fahren werde, habe ich versucht, einerseits passende, andererseits zweckmäßige und drittens meinem studentischem Budget angepasste Komponenten zu verbauen - ich denke, es ist mir gelungen (Antrieb: ESP 9.0/7.0, Ultegra Ritzel, Race Face Kurbel, Campa!! Umwerfer; Bremsen: XTR 900, U-Brake hinten; Vorbau und Stütze: Syncros).
Was mich im Moment noch umtreibt, ist die Frage, ob man an dieses Rad zumindestens temporär (Alpencross) eine Federgabel schrauben darf?
Wenn ja, dann wäre ich ein großer Fan der '98er Indy SL: und hier endlich setzt meine Frage an: ist bei dieser Gabel die Krone noch geschraubt, sprich: leicht gegen eine mit 1" Schafrohr tauschbar? Wenn nicht, ist das Schaftrohr dennoch wechselbar? Was kostet sowas? Bin für jede Info dankbar!
@kingmoe: Habe gestern die erste Fahrt gemacht... mit Strassenslicks... das Rad ist einfach nur schnell... man kann sich richtig in einen Rausch fahren! Danke!!
Andreas
ich habe vor längerer Zeit beim großen E... einen von KINGMOE's Klassikern erstanden und über den Winter nach und nach aufgebaut. Über das Ergebnis kann und !soll! man natürlich streiten (Fotos in Kürze). Da das Tequesta nach dem Verlust meines Zaskars mein einziges Rad ist und ich damit täglich und alles - Dresdner Heide bis Alpencross - fahren werde, habe ich versucht, einerseits passende, andererseits zweckmäßige und drittens meinem studentischem Budget angepasste Komponenten zu verbauen - ich denke, es ist mir gelungen (Antrieb: ESP 9.0/7.0, Ultegra Ritzel, Race Face Kurbel, Campa!! Umwerfer; Bremsen: XTR 900, U-Brake hinten; Vorbau und Stütze: Syncros).
Was mich im Moment noch umtreibt, ist die Frage, ob man an dieses Rad zumindestens temporär (Alpencross) eine Federgabel schrauben darf?
Wenn ja, dann wäre ich ein großer Fan der '98er Indy SL: und hier endlich setzt meine Frage an: ist bei dieser Gabel die Krone noch geschraubt, sprich: leicht gegen eine mit 1" Schafrohr tauschbar? Wenn nicht, ist das Schaftrohr dennoch wechselbar? Was kostet sowas? Bin für jede Info dankbar!
@kingmoe: Habe gestern die erste Fahrt gemacht... mit Strassenslicks... das Rad ist einfach nur schnell... man kann sich richtig in einen Rausch fahren! Danke!!
Andreas