Federgabel für Dirtjump

Florider95

Lagorider
Hi,
Bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage, welche gabel ist gut für dirtjump hab ein Specialized P.2 mit 9mm Achse.
Ich habe schon an die Rock Shox- Sektor gedacht bin mir aber nicht sicher ob die geeignet ist.:daumen:

Die Sektor ist nicht geeignet für das P.2, da sie zu hoch baut mit ihren 150mm Federweg, zumindest für deinen Rahmen.

Für das P.2 gibts bessere Gabeln, z.B. eine Marzocchi Dirtjumper oder eine Rock Shox Argyle. Diese Gabeln bauen nicht zu hoch, haben maximal 120-130mm Federweg und das Steuerrohr wird nicht unnötig belastet, wofür es eh nicht ausgelegt wurde...

Jo danke schon mal für die Antwort!
hab im moment ne Marzochi DJ 2 UNd die ist schon im Ars.., gibt es Die Argyle auch mit 9mm Achse?:lol:

also ich fahre jetzt seid april die duro und muss sagen das die sich sau gut fährt und ich bisher auch noch nichts zu bemängeln habe obwohl ich mich auch schon öffter mit dem teil beim tailwhip oder dreier gelegt habe aber bis auf kleine kratzer is nichts dran man kann zwar nich so viel einstellen aber dafür ist sie leicht und hält das einzige was ich empfehlen kann ist manchma die standrohre zu fetten weil die anfangen zu quitschen wenn die trocken sind

Standrohre fetten . . .
lol2.gif

Zurück