Hallo Leute,
ich will mir ein neues MTB kaufen und hab mir eins schon ausgesucht! Mein Problem ist die Federgabel
!!! Mein Bike wir eine komplette LX 2008 Ausstattung bekommen (Scheibenbremse, kette, Kurbel, Naben usw. alles LX). Auf den Bike ist eine Rock Shox Dart 1 verbaut, die mein Händler zu einer Rock Shox Tora 302 + LockOut, Rock Shox Recon 351 Motion Control oder Rock Shox Reba Race M-C + Remote C. wechseln kann (alles 2008 Modelle, je nach Aufpreis).
Ich bin groß und sehr schwer (leider noch 130 kg
)!!!! Ich will mir das bike zum abnehmen kaufen (mein altes wurde geklaut). Ich fahre nur City, Kanal und Wald, kein extremes Gelände!
Mein Favotit ist die Rock Shox Recon 351 Motion Control (kein U-Turn) mit Solo Air. Kann ich mir die Gabel kaufen ohne das sie zusammenbricht
(Gewicht des Fahrers ist nur bis 99 kg einstellbar)? Welche Probleme werde ich erwarten mit den Luftkammern (Dichtungen)? Währ die Tora 302 mit den Stahlfedern für mich geeigneter?
Danke für eure Antworten.
ich will mir ein neues MTB kaufen und hab mir eins schon ausgesucht! Mein Problem ist die Federgabel

Ich bin groß und sehr schwer (leider noch 130 kg

Mein Favotit ist die Rock Shox Recon 351 Motion Control (kein U-Turn) mit Solo Air. Kann ich mir die Gabel kaufen ohne das sie zusammenbricht

Danke für eure Antworten.