Federgabel für SX 02

Hi, Mich würde interessieren ob eine Marzocchi MX Comp ETA aufs SX 02 passt, bzw. wieviel Federweg das SX 02 verträgt!! Hatte an das Modell mit 120mm gedacht...

danke,
Tom

Oder anders gesagt, welche Spezifikationen muss eine Federgabel haben, um aufs SX 02 zu passen!??!?
Und wieviel Federweg geht in Ordnung / bester Kompromiss aus rauf & runter ("Allround") gesucht?

moin
ich fahre das sx 01 mit der 100mm dart3.die billiggabel ist besser als sie im test abschneidet.die 100mm sind für mich genau das richtige.
wenn du mehr als 100mm federweg wilst.kauf dir eine u-turm gabel mit 85-130mm federweg.damit kanst du alles abdecken.

Hallo, danke für den Tip.
Wäre schön, wenn jemand von FATMODUL da mal ne Aussage zu machen könnte! Würde ne 120er die Geometrie total zerstören, oder was wär mit ner 100er Gabel?
Und welche Maße müsste sie haben - Schaftlänge, sonstige DInge, die man falsch machen könnte...

Sorry, wenn die Frage arg dumm ist, aber ich kenn mich da nicht so gut aus! :confused:

Na Riesending
Dann übe ich mich halt in Geduld und besuche nächste Woche den Bike-Händler meines Vertrauens - muss nur dummerweise 55km hinfahren...

Nö, hab diese Woche eine E-Mail an alpha-bikes verschickt, warte noch auf Antwort...

NAch meinen gesammelten Informationen ist aber alles über 100mm wohl zuviel für die Rahmengeometrie!

Zurück