Federgabel gebrochen

Deswegen trägt dieses Forum nebenher auch den inoffiziellen Namen:
Internet Bash Community“.

Na komm, die Geschichte von dem Jungen stinkt so durch&durch, das ist jetzt der dritte Thread in einem knappen Jahr zu der Gabel. Jedes mal wandelt sich die Geschichte wieder ein bisschen. Mal sucht er eine Gabel für eine Freundin, dann wars das Bike der Frau. Mal wars im Mai 2013, dann wars vor zwei Jahren. Und das andere Mal hats ihn so auf die Fresse gelegt, dass er ausm Krankenhaus schreibt, er hat die Gabel aber vorm Abtransport mitm Krankenwagen noch schnell auf Lunker überprüft.

Der Typ ist ein Betrüger, und will von uns Tipps wie er die kaputte Gabel - woher auch immer er sie hat, und was er mit ihr gemacht hat - zu Geld machen. Und weil er nirgends Erfolg damit hatte versucht ers immer wieder.

mfg

Und dennoch sind es nur Vermutungen.

Man kann es zwar in Erwägung ziehen, aber man sollte sich
dennoch immer dem Wissensstand angepasst verhalten. Daher
denke ich, dass Kritik mit einem gewissen Maß von Anstand
angebracht ist, aber nicht mehr.

Man hat sich dem Wissensstand entsprechend verhalten.
Ihm wurden Adressen genannt an die er sich wenden kann. Und wenn man da ein wenig Kritik mitschwingen lässt dass jmd. nicht imstande ist Google zu bemühen, ist das auch berechtigt.
Seine Story ist halt durch die vergangenen Posts wirr und unglaubwürdig. Und seine Reaktionen legen nun mal den Schluss nahe, dass er für low ne neue Gabel abgreifen will.

Bas

Und dennoch sind es nur Vermutungen.

Man kann es zwar in Erwägung ziehen, aber man sollte sich
dennoch immer dem Wissensstand angepasst verhalten. Daher
denke ich, dass Kritik mit einem gewissen Maß von Anstand
angebracht ist, aber nicht mehr.

Findest du, dass diese Vermutung unberechtigt sind?

icht zitiere ihn nur mal aus einem alten Thread
"Das ich eine neue gabel bekomme nehm ich mal stark an was ich eigentlich will ist eine neue schaltung eine neue felge eine neue scheibenbremse einen neuen lenker einen neuen brems und schaltheben + hose jacke dress und helm..."

Manchmal, dass sage ich jetzt sehr offen, muss man nicht immer gutgläubig sein. Wenns offensichtlich wird, dann ist das direkte gegenschiessen durchaus sinnvoll. Aber vielleicht wirst du ja mal Opfer eines Betrügers, ob du dann anders denkst, kannst du mir ja dann mitteilen.

Manchmal, dass sage ich jetzt sehr offen, muss man nicht immer gutgläubig sein. Wenns offensichtlich wird, dann ist das direkte gegenschiessen durchaus sinnvoll. Aber vielleicht wirst du ja mal Opfer eines Betrügers, ob du dann anders denkst, kannst du mir ja dann mitteilen.
Wenn man beginnt Waffen zu bauen und vieles lernt, was man eigentlich nicht möchte, dann
hat man wohl schlimmeres als einen Betrüger erlebt. Dennoch … auch wenn jemand Kriminell
ist, hat man die Haltung zu bewahren und ein Vorbild zu sein. Man kann jemanden Kritisieren,
aber man sollte niemanden all zu schnell verurteilen.

Und mal ehrlich. Was ist schlimmer? Wenn sich jemand durch Mobbing oder Diskriminierung das
Leben nimmt, eine Depression bekommt oder wenn sich jemand eine Federgabel aus vielerlei
möglichen Gründen ergaunert? Er kann es versuchen. Aber der Importeur, Verkäufer oder Hersteller
entscheidet. Sonst niemand!

"Das ich eine neue gabel bekomme nehm ich mal stark an was ich eigentlich will ist eine neue schaltung eine neue felge eine neue scheibenbremse einen neuen lenker einen neuen brems und schaltheben + hose jacke dress und helm..."
Etwa durch den Unfall zerstört worden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück