Federgabel gesucht

Hallo,
ich suche eine Federgabel für mein Nicolai Helius AC BJ. 2010.
Aktuell habe ich eine Fox Talas 100/120/140mm Federweg verbaut.
Die läuft super -ABER die Krone knackt total nervig und das lässt sich wohl auch nicht mal eben beheben.

Daher suche ich eine 26 Zoll Gabel tapered ODER 1 1/8 Zoll. Gerne mit 9mm Schnellspanneraufnahme und um die 130-150mm Federweg.

ODER ich verbaue eine 27.5 Zoll Gabel. Die sollte dann aber max. 140mm Federweg haben. Hier ginge auch eine Steckachse. Denn ein 27.5 Zoll Vorderlaufrad mit Steckachse ist vorhanden!

Schaftlänge sollte min. bei 20cm liegen.

Falls Ihr was liegen habt, bitte PN an mich oder hier posten. Vielen Dank!!!

Grüße
Christian

Wenn es nur die Krone ist, sollte sich das Problem durch einen Austausch der Standrohreinheit beheben. Zusammen mit einem Service könnte das einiges günstiger sein als eine andere Gabel.

Hi,
mir wurde gesagt, dass das ein erheblicher Aufwand ist und sich nicht unter 200-300 Euro machen lässt...
Da hab ich mir gedacht, dass eine neue Gabel hier auch eine gute Alternative sein könnte..

Wenn es nur die Krone ist, sollte sich das Problem durch einen Austausch der Standrohreinheit beheben. Zusammen mit einem Service könnte das einiges günstiger sein als eine andere Gabel.

Der Service kostet irgendwas zwischen 100-150€ (zerlegen, neues Öl + Dichtungen, zusammenbauen). Wenn die Gabel komplett zerlegt ist, ist der Austausch ja kein Mehraufwand. Aber klar, das wäre nur sinnvoll, wenn sich eine gebrauchte Standrohreinheit (evtl aus einer defekten Gabel) findet. Neuteile über die Werkstatt beziehen ist finanziell nicht so gut fürs Portmonnaie.

Der Service kostet irgendwas zwischen 100-150€ (zerlegen, neues Öl + Dichtungen, zusammenbauen). Wenn die Gabel komplett zerlegt ist, ist der Austausch ja kein Mehraufwand. Aber klar, das wäre nur sinnvoll, wenn sich eine gebrauchte Standrohreinheit (evtl aus einer defekten Gabel) findet. Neuteile über die Werkstatt beziehen ist finanziell nicht so gut fürs Portmonnaie.

Naja, die macht dann aber vermutlich auch Krach...und woher soll sowas gebraucht kommen? Auch nicht so einfach :-(

Also noch mal zum Umbau des Gabelschafts:

Leider bei einer 140mm Gabel nicht machbar da nur bis 120mm möglich!!!

Daher nehm ich jetzt die Sektor! :-)

Zurück