Federgabel im Specialized Enduro 2005

Hallo da draußen,

ich möchte mal eure Meinung hören.

Folgendes: Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein Enduro mit einer Fox 36 Federgabel. Nun habe ich in dem Forum einen Beitrag gefunden, der eine Beschädigung an den Klemmungen der Steckachse beschreibt.

Habe mir daraufhin mal meine Gabel angeschaut und siehe da, meine Gabel hat dort auch feine Haarrisse. Was soll ich nun machen?

Wegschmeißen und neu kaufen.

Wenn neu, welche Gabel ist eurer Meinung nach die beste. Oder soll ich mir eine neue Tachrohreinheit besorgen.

Vielleicht kann man ja auch noch mit den feinen Haarrissen weiterfahren.

Nur zur Info, ich habe an der oben genannten Stelle keinen Spalt.

Gruß an alle Biker.

Da hast du wohl mal die Schrauben zu fest angezogen, sollen ja sehr empfindlich sein. Ich würde erstmal schauen was eine neue Tauchrohreinheit kostet und dann entscheiden ob es sich lohnt. Eine neue kannst du dann immer noch kaufen. Beim weiterfahren damit hätte ich Schiss, dass mir beim Downhill irgendwann mal das Vorderrad wegfliegt.

Ja, ich denke auch. Ich habe habe auch im Forum diverse Beiträge darüber gefunden.

Ich muss mal schauen ob mein Händler mir eine neue Tauchrohreinheit besorgen kann. Der Umbau ist ja kein Problem, dafür schick ich die Gabel nicht zu Toxo.

Gruß

Zurück