Federgabel in 26" und nicht tapered gesucht...

Dabei seit
19. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
meine Güte, was hat sich in den letzten Jahren getan... tapered und Größen die ich nicht kenne...

Ich suche zwei Federgabeln in weiß mit 160 mm Federweg, 26" und einem geraden 1 1/8 Steuerrohr. Das scheint jat mittlerweile Goldstaub zu sein. Schön wäre von Manitou, Marzocchi und Fox. Ach ja, schwarze Standrohre finde ich furchtbar.

Die Manitou Mattoc hatte es mir angetan, leider scheint es die nur in tapered zu geben.

Für Vorschläge jeglicher Art bin ich offen.

Danke.

Grüße
Christian
 
Dabei seit
5. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Nürnberg
Da wirst du auf gebrauchte ausweichen müssen, oder so gut wie alle Forderungen streichen.
Hab für mein altes Bike vorsichtshalber eine Zweitgabel im Keller.

RST Storm gibt es da noch in neu. Ist aber sackschwer...
 

---

Ausnahmezustand
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
5.238
Standort
Allgäu
Ich suche zwei Federgabeln in weiß mit 160 mm Federweg, 26" und einem geraden 1 1/8 Steuerrohr.
Alte RockShox Lyrik. Musst du aber evtl. mit tapered Shaft kaufen und dann mit neuer 1 1/8" CSU aus dem Ersatzteilhandel umbauen. Auch da ist es nicht sicher ob du noch eine passende CSU herbekommst. Ob U-Turn, Coil, SoloAir oder DPA wäre dabei egal. Schau mal bei Ebay.

Für diese Gabel gäbe es auch noch diverse Tuningmöglichkeiten was die Dämpfung betrifft. Zum Beispiel die Chargerkartusche oder auch eine bessere Druckstufe von Fast.
 
Dabei seit
19. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
laesst sich das tapered steuerrohr gegen eines mit 1 1/8 umpressen? ist sowas haltbar
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.451
nein

steuersatz mit externer schale und etwas weniger federweg wäre eine möglichkeit.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
4.482
Die 36er gibt es aktuell noch in 1 1/8" .
Musst du bei FOX anrufen.
 

Mofeu

Schweinebraten
Dabei seit
11. September 2012
Punkte für Reaktionen
152
Standort
München / Passau
Bei RCZ gibts immer mal wieder Restposten - zwar meist eher Rock Shox Einsteigermodelle oder Suntour, aber evtl. kommt auch mal was anderes. Oder man begnügt sich mit einer RS Sektor.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
3.094
Standort
Köln
Wenn dein Rahmen ein 44 mm Steuerrohr hat, könntest du auch tapered Gabeln einbauen. Ansonsten wäre ich nicht so wählerisch in Bezug auf die Farbe. Was brauchst du überhaupt für ein Achsmaß? Eine RockShox Sector mit 150 mm gibt es sicherlich noch irgendwo mit 1 1/8.
 
Dabei seit
29. April 2010
Punkte für Reaktionen
231
Standort
kl
BOS Deville bekommt man neu noch mit 1 1/8, fahre ich in meinem Orange Five .

Alternativ Fox 36 wie schon genannt. Bei Sport Import direkt Anfragen für eine Lyrik mit 1 1/8.
preislich ist alles neu eher teuer.

Habe mich für die Deville entschieden weil 650b passt und 15 und 20 mm steckschse gibt, also auch in Zukunft noch nutzbar.
Und die Deville ist Zucker!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
29. April 2010
Punkte für Reaktionen
231
Standort
kl
Dabei seit
5. August 2005
Punkte für Reaktionen
62
Standort
Karlsruhe
Hätte noch eine Fox 36 160mm Talas rumliegen, die weg muss. Interesse? Ist aber nicht weiß.
 
Oben