Federgabel kaputt, brauche Hilfe!

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs,
ich habe ein kleines Problem bei meiner Manitou Nixon Federgabel.
Diese Gabel ist mit einem Poploc System ausgestattet und funktionierte wunderbar. Ich war sehr zu frieden mit dem Teil, bis heute auf einmal das Tauchrohr viel zu einfach eintauchte.
Ich hatte die Vermutung, dass möglicherweiße der Zug des Systems verklemmt oder sonstiges war. Daraufhin habe ich das Teil auseinandergebaut und nach Fehlern überprüft. (Der Hebel für das PoplocSystem war im prinzip die ganze zeit angezogen).
In beiden Kammern ist genug Luft drin, daran kann es also nicht liegen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet.
Ich sterbe, wenn ich das Bike nicht bald wieder benutzen kann.

Vielen Danke im Vorraus
Alpha!
 
Ein bekanntes Problem . In diesem Thread wird die Lösung bereits in Post 1 angeboten , aus bestimmten Gründen nur per PN .

Bitte Rückmeldung wenn es geklappt hat und Deine Gabel wieder zufriedenstellend arbeitet :)
 
Jetzt habe ich die Gabel zerstört...!
Nein Spaß^^.
Ich habe ein bisschen geforscht und in Erfahrung bringen können, das ich nicht der einzige mit Abesenkproblemen bin. Ich habe die Vermutung, dass einfach kein/kaum noch Öl in der Gabel ist. (daher kein Wiederstand).

Gute Idee? Hilfe!^^

Grüße
 
Zurück
Oben Unten