Federgabel Kaufberatung...

Wenn du zwischen den beiden Gabeln schwankst, würde ich persönlich die Marzocchi 888 nehmen.

Kommt natürlich drauf an, was dir bei einer Gabel wichtig ist. (Gewicht, Ansprechverhalten, Service-Aufwand, Einstellbereich, Dämpfung, etc.)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Mir ist wichtig das die Gabel mich aushält ich bin 2 Meter groß und Wiege knapp 105kg:heul:.
Ich weiß das es bei der Boxxer ein Feder Set gibt für 95+ wie ist das dann mit der 888?

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

Service hast du oben ja schon mit hingeschrieben wie sieht das mit dem Feder Tausch aus kann man das selber machen oder muss ich sie dann zu Marzocchi einschicken?

Mit freundlichen Grüßen

Federn kannst du selber tauschen, musst die Gabel nur oben aufschrauben, die alte Feder rausziehen und die neue Feder einsetzen. Null Problemo.

Einschicken musst du die Gabel nur zum Service (Dichtungen tauschen, Ölwechsel, etc.). Hierfür muss die Gabel aber nicht zwangsläufig zum Hersteller. Gabel-Service kann man auch selbst machen (technisches Verständnis vorausgesetzt) oder du schickst Sie zu ner Firma wie Flat-Out-Suspension oder an nen User aus dem IBC der Service anbietet (z.b. .:888-to-Nox:.)

Zurück