Registriert
21. Oktober 2020
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Fahrrad. Die Federgabel (Fox36) macht seltsame Geräusche. Beim Fahrradladen wurde mir gesagt, dass es am Lenker oder an den Kabeln liegt. Diese habe ich alle schon mehrfach verschieden befestigt. Auch den Bremszug. Damit wurde das Geräusch besser aber ging nicht weg. Zur demonstration habe ich ein Video dazu. Bitte beachtet nicht meine silbernen Crocs, die sind wild.
Bitte nur ernsthafte Hilfestellungen!
VG Pascal
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walsumer1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walsumer1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bremse komplett abbauen und noch mal, das ganze hört sich nach einem anschlagen der Bremsleitung an, wo auch immer, wenn nicht könnten es evtl. Zughüllen oder Leitungen sein die im Rahmen bei dieser Bewegung anschlagen
 
Bremse komplett abbauen und noch mal, das ganze hört sich nach einem anschlagen der Bremsleitung an, wo auch immer, wenn nicht könnten es evtl. Zughüllen oder Leitungen sein die im Rahmen bei dieser Bewegung anschlagen
Danke für deine Antwort! Der Bremszug oder andere Kabel sind es wirklich nicht. Die letzten 2 Tage habe ich diese verschieden befestigt, sodass es nicht daran liegen kann. Wie könnte ich schauen, ob das Problem im Rahmen liegt?
 
Danke für deine Antwort! Der Bremszug oder andere Kabel sind es wirklich nicht. Die letzten 2 Tage habe ich diese verschieden befestigt, sodass es nicht daran liegen kann. Wie könnte ich schauen, ob das Problem im Rahmen liegt?

um die Bremsleitung vorne auszuschließen würde ich sie trotzdem einmal komplett abbauen, dann hast Du auch eine störquelle für deine weiter suche ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten