Hallo liebe Biker-Gemeinde. Den Sommer hat mich der Bikervirus ebenfalls erwischt! Da ich vorher nicht wußte ob der Sport etwas für mich ist wollte ich zunächst nicht soviel investieren. Habe mir dann kurzerhand das Ghost SE1800 angeschafft. Bin soweit auch eigentlich zufrieden (natürlich würde sich das umgehend ändern wenn ich ein hochwertigeres Bike besteigen würde
). Allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt das die Gabel einfach nur Schei.... ist. Wiege 95kg und die auf den Touren die überwiegend durch die heimischen Wälder und eventuell mal kurze Trails führen merke ich von Fahrkomfort gar nichts. Also hätte ich gerne eine neue. Preislich im Vergeleich zum Anschaffungspreis bis 250! Mir gefällt die Epicon außerordentlich gut! Hätte gern eine Luftgabel zwecks Gewicht. eicht ja schon wenn ich mein eigenes mit mir rumschläppen muss...
Meinungen bzw. alternative Vorschläge? Federweg 80 oder 100mm?Desweiteren würde ich auch gerne die V-Brakes austauschen. Mein Vorschlag Shimano xt...???!!! Müßte ich auch die Brems- und Schaltkombination von Alivio mit austauschen oder erreiche ich dennoch in der Kombination mit XT eine verbesserte Bremsleistung???
Viele Fragen und kein Wissen.... Bin echt dankbar über HILFE
...

Meinungen bzw. alternative Vorschläge? Federweg 80 oder 100mm?Desweiteren würde ich auch gerne die V-Brakes austauschen. Mein Vorschlag Shimano xt...???!!! Müßte ich auch die Brems- und Schaltkombination von Alivio mit austauschen oder erreiche ich dennoch in der Kombination mit XT eine verbesserte Bremsleistung???
Viele Fragen und kein Wissen.... Bin echt dankbar über HILFE