Federgabel/Starrgabel für 96er Yo Eddy

Hallo

Obwohl ich schon recht lange angemeldet bin, heute mein erster Post:)

Ich fahre ein 96er Yo mit einer RS Judy XC mit 63mm. Den Rahmen habe ich damals mit der Gabel bestellt. Da der Rahmen aber wahrscheinlich deutlich länger hält als die Gabel (hoffe ich mal;) ) stellt sich mir die Frage was ich in das Bike einbaue wenn die Judy mal hinüber ist.

Würde gerne wieder eine Federgabel einbauen (obwohl man das bei einem Yo ja nicht sollte...) aber bei einem Steuerrohr mit 1" finde ich nichts mehr. Oder gibt es da noch was?

Als Alternative d.h. Starrgabel habe ich nur die Pace RC 31 gefunden.

Es ärgert mich, dass ich damals nicht die Originalgabel noch mitbestellt habe, aber zu spät.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps dazu geben.

Schon mal Danke

Gruß Micha

Hallo

Obwohl ich schon recht lange angemeldet bin, heute mein erster Post:)

Ich fahre ein 96er Yo mit einer RS Judy XC mit 63mm. Den Rahmen habe ich damals mit der Gabel bestellt. Da der Rahmen aber wahrscheinlich deutlich länger hält als die Gabel (hoffe ich mal;) ) stellt sich mir die Frage was ich in das Bike einbaue wenn die Judy mal hinüber ist.

Würde gerne wieder eine Federgabel einbauen (obwohl man das bei einem Yo ja nicht sollte...) aber bei einem Steuerrohr mit 1" finde ich nichts mehr. Oder gibt es da noch was?

Als Alternative d.h. Starrgabel habe ich nur die Pace RC 31 gefunden.

Es ärgert mich, dass ich damals nicht die Originalgabel noch mitbestellt habe, aber zu spät.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps dazu geben.

Schon mal Danke

Gruß Micha
da die Krone wohl noch geschraubt ist, kannst Du Dir auf ebay wieder eine XC holen (die gibt es ab und zu neuwertig, meist 1 1/8) und die Gabel in die 1 Zoll Krone einbauen.

olli

Lieber nicht, dann bleibt das Fahrvergnügen auf der Strecke. Ausserdem kann man doch ein 1996er Yo eddy nicht so einfach verbasteln. Sieh zu, dass wieder die Originalgabel - JUDY XC - reinkommt! Alles andere wäre Frevel.

gut, dann schliesse ich mich der meinung von olli an.
könnte dir eine neuwertige JUDY XC anbieten. :p

und falls Dir vielleicht auf der Suche nach einer Judy ein 1 1/8 Aluschaft übrig bleiben sollte, wende Dich bitte vertrauensvoll an mich.... :D

Viel Erfolg bei der Suche.
Ich habe für die alte Judy noch eine original/NOS Alukartusche, wär doch gegebenenfalls ein Tauschobjekt.

Hallo Leute

Kann mir nicht vorstellen,daß ein Yo mit`'ner Forke von Karsten verbastelt aussieht,aber wie Alles ist es letztendlich Geschmacksache.
Ich habe in keinem meiner FAT's Federgabel,2,35 Reifen,2 bar und du hast Fahrkomfort!!!!

Olli:daumen:

Hallo Leute

Kann mir nicht vorstellen,daß ein Yo mit`'ner Forke von Karsten verbastelt aussieht,aber wie Alles ist es letztendlich Geschmacksache.
Ich habe in keinem meiner FAT's Federgabel,2,35 Reifen,2 bar und du hast Fahrkomfort!!!!

Olli:daumen:

Hi!
Ist das eine Gabel von Karsten Gleiss? Sieht aber schön aus:daumen: Was kostet denn sowas?
gruss

da das yo bereits suspension corrected ist solltest du bei der suche nach einer yo eddy gabel darauf achten das sie hoch genug baut und ein es ist kein frevel ein 96ziger yo mit starrgabel zu fahren.

Hallo

Es gibt also noch Möglichkeiten ...

Ich möchte das Yo natürlich gerne mit Federgabel weiterfahren wobei ich sagen muss, dass die Starrgabel von Karsten Gleiss sehr gut ausschaut. Hat die Gabel zufällig auch die tropfenförmigen Verstärkungen an der Rückseite?

Im Moment ist die Judy zerlegt und macht noch keinen so schlechten Eindruck. Einiges wurde schon gleich am Anfang getauscht. Federn sind Speed-Spings und Dämpfer ist ein White Brothers im Rock Shox Alu-Gehäuse. Sorgen machen mir etwas die Gleitbuchsen in den Standrohren sowie der Dämpfer. Hat schon mal jemand die Gleitbuchsen gewechselt?

Die Judy ist in Rahmenfarbe lackiert, ich denke da lohnt sich eine Generalüberholung;)

Zur Pace RC 31 hat niemand was geschrieben. Gut, natürlich in ein 96er Yo nicht gerade passend, gibt es sonst Erfahrungen damit?

Gruß Micha

Hallo

Es gibt also noch Möglichkeiten ...

Ich möchte das Yo natürlich gerne mit Federgabel weiterfahren wobei ich sagen muss, dass die Starrgabel von Karsten Gleiss sehr gut ausschaut. Hat die Gabel zufällig auch die tropfenförmigen Verstärkungen an der Rückseite?

Im Moment ist die Judy zerlegt und macht noch keinen so schlechten Eindruck. Einiges wurde schon gleich am Anfang getauscht. Federn sind Speed-Spings und Dämpfer ist ein White Brothers im Rock Shox Alu-Gehäuse. Sorgen machen mir etwas die Gleitbuchsen in den Standrohren sowie der Dämpfer. Hat schon mal jemand die Gleitbuchsen gewechselt?

Die Judy ist in Rahmenfarbe lackiert, ich denke da lohnt sich eine Generalüberholung;)

Zur Pace RC 31 hat niemand was geschrieben. Gut, natürlich in ein 96er Yo nicht gerade passend, gibt es sonst Erfahrungen damit?

Gruß Micha

Gibt es mit Tropfen,allerdings habe ich sie Angefertigt,wollte ihm etwas Arbeit abnehmen!!

kurze zwischenfrage: was ist denn das für eine farbe, bzw. für eine oberflächenbehandlung an der hübschen gleiss-gabel? sieht mir nach einer verchromung aus, lieg ich richtig?
gruß,
philip

kurze zwischenfrage: was ist denn das für eine farbe, bzw. für eine oberflächenbehandlung an der hübschen gleiss-gabel? sieht mir nach einer verchromung aus, lieg ich richtig?
gruß,
philip

Nee,nix Chrom,ist schwarz-glanz,sieht nur bischen komisch aus:lol:
Gabel ist an mein Monster gewackelt.

Anhänge

• 259200Monster_neu.jpg
    259200Monster_neu.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 84
Zurück