Federgabel-Upgrade beim MR9?

Daryl

Big Gears
@Michael

Ich habe, wie Du weißt, ein MR9 bestellt und überlege mir gerade ob es wohl möglich und sinnvoll wäre die Skareb Super gegen die Skareb Platinum SPV zu tauschen. Der Preisunterschied ist laut einigen Radshops im Netz nicht sooo groß, ca. 80-100€.

Die Frage wäre nun, bietet Canyon auch ein Upgrade an und wie schaut das dann aus?

Danke und Gruß

Ich wüßte nicht wo da das Problem läge wenn man den Differenzpreis drauflegt, das ändert ja sonst nichts an der Kalkulation des Rads. Es sind ja schließlich auch Upgrades anderer Bauteile möglich, wobei dann das eigentliche "Serienteil" angerechnet wird.
Inwieweit aber Canyon die Manitou Skareb Platinum SPV überhaupt führt und bereit ist das Rad mit dieser auszuliefern (gegen Aufpreis wie gesagt), dass ist die Frage.

Ich glaube über das Thema gibts schon dutzende Threads. Also solche Teile kann man bei Canyon nicht zum Aufpreis wechseln, sondern da muss man den vollen Preis zahlen und die andere versuchen selber zu verkaufen. Ne andere Möglichkeit haste da nicht wenns unbedingt diese Gabel sein soll. Das liegt am Konzept von Canyon, wie da eingekauft wird, deshalb kannste da nicht einfach wechseln weil dann der Preis sich mehr als nur um 80-100€ unterscheidet.

Zurück