Federgabel

headake schrieb:
Hmm, tja wiegesagt ... wenn du diese Gabel wirklich nutzen willst würde ich auch auf nen passenden Rahmen sparen und die Gabel erstmal liegen lassen. Wenn du allerdings nur in der Stadt damit gurkst und das höchst was du dropen willst Borstein-niveau hat, glaube ich ist sowohl die Gabel als auch ein dazu passender Rahmen absolut übertrieben.

Wenn es dir nur um die reine Optik geht ... es gibt auch durchaus günstigere Doppelbrückengabeln ... die sind dann zwar technischer Dünnschiss aber für die city reichts (aber auch NUR dafür).

Ansonsten stimm ich ECKO zu, Eisdielenbiker haben Kaltwasserpimmelchen :D ;)

Gecko heiße ich wie das Reptil ;)

wenn mich jemand mit Ecko (Wird der so geschrieben) und Aggro Berlin in Verbindung bringt ordere ich für den bei der Zeitarbeitsvermittlung nen Cleaner ;)

Anzeige

Re: Federgabel
KRATERGECKO schrieb:
Gecko heiße ich wie das Reptil ;)

wenn mich jemand mit Ecko (Wird der so geschrieben) und Aggro Berlin in Verbindung bringt...
Habsch doch tatsächlich das G vergessen ... Schande über mich :D

Eigentlich heist der Kerl nur EKO- (fresh ... wie ranziger Fisch), aber der gehört für mich ganauso wie KingOrgasmus, Bushido, Savaz, die ganze kack Aggro-Crew und andere Konsorten in nen Sack gestopft, geprügelt, erschossen, in Beton gegossen und im Meer versenkt (naja gibt en paar Ausnahmen die recht dicken style haben).

PS: Sorry fürs OT

ich habe noch ein altes bike, das hat diese doppelbrücken gabel. Aber die ist mir zu klein, also so ein kleines ding

ja du hast recht ich will nur damit rumfahren. Es geht mir nur um die optik,

und wen ich springe, dan nur so nen meter hoch, aber mehr nicht. Mehr als nen meter kann ich net da haut es mich um.

und wo gibt es diese optik gabeln wo du gesagt hast
und kann mir einer sagen wo ich gute rahmen herkriege, die aber net zu teuer sind

P.S. ihr wisst ja wie viel ich ausgeben darf

MunichRider schrieb:
ich habe noch ein altes bike, das hat diese doppelbrücken gabel. Aber die ist mir zu klein, also so ein kleines ding

ja du hast recht ich will nur damit rumfahren. Es geht mir nur um die optik,

und wen ich springe, dan nur so nen meter hoch, aber mehr nicht. Mehr als nen meter kann ich net da haut es mich um.

und wo gibt es diese optik gabeln wo du gesagt hast
und kann mir einer sagen wo ich gute rahmen herkriege, die aber net zu teuer sind

P.S. ihr wisst ja wie viel ich ausgeben darf

Bei ebay. Such mal nach DH oder Downhill und wühle dich durch die Seiten. als Gabel kann ich dir, wenn es dir nur um die Optik geht eine RST High5 oder Omega XL empfehlen. die sind günstig und sehen nach Doppelbrücke aus, amehr aber auch nicht.

Eigentlich heist der Kerl nur EKO- (fresh ... wie ranziger Fisch), aber der gehört für mich ganauso wie KingOrgasmus, Bushido, Savaz, die ganze kack Aggro-Crew und andere Konsorten in nen Sack gestopft, geprügelt, erschossen, in Beton gegossen und im Meer versenkt (naja gibt en paar Ausnahmen die recht dicken style haben).

oh oh ohhh da hat aber wieder einer ne Extra dicke Portion Toleranz zum Frühstück gegessen! Wenn du der meinung bist das die ALLE gleich klingen
.......Savas wie Orgasmus :lol: wohl eher nich. Also nich die Ganze (West) Berliner Szene über eine Kamm schern, EKO ist und bleibt NICHTBerliner!!
Kool Savas ist ja wohl einer nein der beste Deutsche rapper! Also lass S aus dem Spiel, der hat sich ja wohl von allen am meisten Stolz bewahrt.

eigentlich finde ich es ekelhaft aber was solls....... :rolleyes:

Wenn du was "kleinens dickes (hardcore :D )" suchst dann klick mal in meine Signatur und kauf bei eBay ein!!!!

drask1 schrieb:

oh oh ohhh da hat aber wieder einer ne Extra dicke Portion Toleranz zum Frühstück gegessen! Wenn du der meinung bist das die ALLE gleich klingen
.......Savas wie Orgasmus :lol: wohl eher nich. Also nich die Ganze (West) Berliner Szene über eine Kamm schern, EKO ist und bleibt NICHTBerliner!!
Kool Savas ist ja wohl einer nein der beste Deutsche rapper! Also lass S aus dem Spiel, der hat sich ja wohl von allen am meisten Stolz bewahrt.

BTM-Verdacht!

Hi
Ich hab genau das richtige für dich. Eine DNM USD 120s Upsidedown Federgabel. hat zwar nur 120mm Federweg und ist keine Doppelbrücke sieht dafür aber echt Hardcore aus :daumen: . Und dazu habe ich noch einen Passenden 24" Sun Doublewide hardcore Laufradsatz in weiß. Wenn du Interesse hast schick ne PM an mich.
MFG
Ricflo

Hi, wie gut ist den ein futec rahmen, made in switzerland, Handgemacht,

hier mal der original text:

Downhill-Rahmen Futec

Made in Swizerland! Und das wirkliche Handarbeit!

Der ganze Rahmen besteht aus Alu, das mit speziellen Verfahren bearbeitet wurde,
so dass keine Spannungen im Material besteht.

incl. Sattelstange, Umwerfer (Deore XT von der alten Garde, die was aushalte) und Trettlager

Auf das Schwingenlager besteht eine lebenslängliche Garantie!!!

Fox Schwingendämpfer / Dämpferweg an Schwinge gemessen >10cm

Trettlagergehäuse ist aus speziellem Flugzeugalu gefräst CNC

Alles in allem; ein Rahmen, der was einstecken kann

DER RAHMEN KOSTET 100 Euro

a8_3.JPG

Hallo kann mir bitte einer antworten, wie gut ist den der Rahmen.

ähm ich bin MunichRider ok habe vergessen das ich hier ja schon einen account habe sorry

so jetzt kann mir einer sagen wie gut der Rahmen ist

und wen ich den Rahmen kaufe, kann ich dan das ganze zeug vom Bulls auf das bike dran montieren

also den luftdämpfer und die cantiaufnahmen kann man ja vergessen! außerdem kann man damit nich so doll auffallen!
hol dir lieber was wie posion oder chacka, die sind günstig und sehen prollig aus!

oBATMANo schrieb:
Dies ist ein Fahrradforum und der verträumte, radfahrende jung Mann, sucht um Hilfe für sein Radl.
Also wo liegt das Problem?
Wird halt mal nicht um Marzocchi und Manitou oder über Magura "diskutiert".

So siehts aus. Wer nichts produktives zu sagen hat, hält die Klappe.
Einige der Punkte hätte man auch sachlich rüberbringen können!

@MunichRider ich kann dir empfelen, geh soviel wie möglich biken und hab Spass dabei!
Versuche lieber besser fahren zu lernen. Wenn du dann etwas fahren kannst, dann spar
auf eine relativ gute Ausrüstung.
Wenn du "NUR" sinnlos mit dein Bike auffallen willst, dann bemale es in Rio-farben.
Das is im Moment sehr trendy :D und damit fällst du auf.
Aber wenn du nur mit Technik Aufallen willst, dann ist das posing (angeben)!
Nun der Tipp zum mit TECHNIK-AUFALLEN:
1.Schritt, dicke billige Reifen druff
2.Schritt, hol dir ne Gabel "OHNE" Gummi oder schneide die Gummis von deiner Gabel
ab! Dann wirst du den Erfolg bei deinen Kumpels spüren, wenn die ersten
Sätze kommen:"Boahhhh, du hast aber ne geile BOMBER" (achtung, Dichtungen sind bei der Gummiabschneidvariante gefährdet)
3.Schritt: hol dir billige Pedalen mit Pins, DICK müssen sie sein!
4.Schritt: hol dir nen kurzen Kastenvorbau (wenn du net weißt was das ist, dann
sag in dem Laden deines Vertrauens einfach, dass du Rumspring-Vorbau haben willst)
5.Schritt: so, und damit dein Kunstwerk vollendet ist, kannst du dann noch ein
sehr GROßEN und DICKEN DDD-Sattel anschrauben und die Sattelstütze
soweit wie möglich rein stecken
------->fertig ist dein Auffall-Mobil, bringt zwar nix sieht für deine Kumpels, für dich und für einige Leihen nach der besten Kiste aus!

Nun gibt es noch den Sinnvolleren Weg!
Geh Biken, lerne irgend welche Kunststückchen, zB Wheelie oder so, den kannste dann
sogar mit deinen "nicht soo guten" Bike vor der Eisdiele vollführen.
Wenn du dann vielleicht sogar richtig gefallen an dem Sport (Downhill, Dual Street keine
Ahnung...) findest, kaufst du dir etwas gutes, oder investierst
in etwas sinnvolles und wirst einer von "UNS" (klingt so, als wären wir ne Sekte :D )

mfg Fedex

Fedex schrieb:
@MunichRider ich kann dir empfelen, geh soviel wie möglich biken und hab Spass dabei!
Versuche lieber besser fahren zu lernen. Wenn du dann etwas fahren kannst, dann spar
auf eine relativ gute Ausrüstung.
Wenn du "NUR" sinnlos mit dein Bike auffallen willst, dann bemale es in Rio-farben.
Das is im Moment sehr trendy :D und damit fällst du auf.
Aber wenn du nur mit Technik Aufallen willst, dann ist das posing (angeben)!
Nun der Tipp zum mit TECHNIK-AUFALLEN:
1.Schritt, dicke billige Reifen druff
2.Schritt, hol dir ne Gabel "OHNE" Gummi oder schneide die Gummis von deiner Gabel
ab! Dann wirst du den Erfolg bei deinen Kumpels spüren, wenn die ersten
Sätze kommen:"Boahhhh, du hast aber ne geile BOMBER" (achtung, Dichtungen sind bei der Gummiabschneidvariante gefährdet)
3.Schritt: hol dir billige Pedalen mit Pins, DICK müssen sie sein!
4.Schritt: hol dir nen kurzen Kastenvorbau (wenn du net weißt was das ist, dann
sag in dem Laden deines Vertrauens einfach, dass du Rumspring-Vorbau haben willst)
5.Schritt: so, und damit dein Kunstwerk vollendet ist, kannst du dann noch ein
sehr GROßEN und DICKEN DDD-Sattel anschrauben und die Sattelstütze
soweit wie möglich rein stecken
------->fertig ist dein Auffall-Mobil, bringt zwar nix sieht für deine Kumpels, für dich und für einige Leihen nach der besten Kiste aus!

Nun gibt es noch den Sinnvolleren Weg!
Geh Biken, lerne irgend welche Kunststückchen, zB Wheelie oder so, den kannste dann
sogar mit deinen "nicht soo guten" Bike vor der Eisdiele vollführen.
Wenn du dann vielleicht sogar richtig gefallen an dem Sport (Downhill, Dual Street keine
Ahnung...) findest, kaufst du dir etwas gutes, oder investierst
in etwas sinnvolles und wirst einer von "UNS" (klingt so, als wären wir ne Sekte :D )

mfg Fedex
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

was soll man da noch sagen fedex hat alles gesagt, ich würde auch fahren, fahren, fahren un dadurch auffallen un nich dadurch das ich nen monster mega krasses rad hab, ich hab selbst ne 500euronen schrottkiste aber ich fahre sie noch solang bis ich se kaputt hab, dann kann ich damit prolen das ich schon nen rahmen geschrottet hab ;) und werd mir dann nen neues gutes holen. un mit meinem jetzigen hab ich sauviele tricks gelernt(bunnyhop, surfen, wheelie und kleinere drops und sprünge.) und mit guter technik kann man deutlich besser prolen als mit nem eisdielen rad.
tip: schnapp dir doch einfach ma ne schippe und nen brett un dann gehste in wald un baust dir irgendwo etwas abseits das es nich jeder sieht nen kicker. und immer schön helm tragen mit is cooler als ohne ;)
wie das geht kannste im aktuellen mtb-rider-magazine für 3,20 nachlesen, bekommste in fast jeder tanke, bahnhof oder kiosk.
greetz lust :bier:

Jungs der sport ist affengeil, und übrigens nen wheelie kann ich schon 500 Meter lang. Und der wheelie sieht schwul aus, ich will den manual Lernen, oder wie das heist eben. Und fette sprünge mache ich auch, was denkt ihr was ich den ganzen Tag mache, vor Mcdonalds stehen mit ner sonnenbrille, und dan los tricksen oder. Ne ich fahr mit meinen kumpels in nen Park, dort sind schon
rampen und so alles, jetzt habe ich gelernt, in der luft das HR setlich wegziehen und dan wieder zurück.Und ich kann schon fast 2 meter jumps, ähm wie sagt man den noch zu den jumps, Drops oder. Hauptsache ich übe übe und übe.

P.S. Ich bin nicht so ein Poser, ehrlich nicht, mir ist es schon peinlich genug wen ich da nen Jump mache und ein kleines Kind sagt Boahhh Champion :D .

Also nichts falsches Verstehen, Und das wichtigste ist, das ihr mich nicht als Poser abstempelt.

MunichRider schrieb:
Jungs der sport ist affengeil, und übrigens nen wheelie kann ich schon 500 Meter lang. Und der wheelie sieht schwul aus, ich will den manual Lernen, oder wie das heist eben. Und fette sprünge mache ich auch, was denkt ihr was ich den ganzen Tag mache, vor Mcdonalds stehen mit ner sonnenbrille, und dan los tricksen oder. Ne ich fahr mit meinen kumpels in nen Park, dort sind schon
rampen und so alles, jetzt habe ich gelernt, in der luft das HR setlich wegziehen und dan wieder zurück.Und ich kann schon fast 2 meter jumps, ähm wie sagt man den noch zu den jumps, Drops oder. Hauptsache ich übe übe und übe.

P.S. Ich bin nicht so ein Poser, ehrlich nicht, mir ist es schon peinlich genug wen ich da nen Jump mache und ein kleines Kind sagt Boahhh Champion :D .

Also nichts falsches Verstehen, Und das wichtigste ist, das ihr mich nicht als Poser abstempelt.
der hat nich nur 2 account sondern auch 2 :confused: :rolleyes: :confused: persönlichkeiten :confused: :rolleyes: :confused:
naja . . .wohnst ja in München . . das is ja schonmal ne gut verraussetztung. .

zu deinen bike wenn du jetzts chon 300€ hast dann spar einfach noch en bisschen und dann auf dir en Poisen Taxin. . und werd glücklich. . . :daumen:
mfg JO

Wahrscheinlich habe ich 2 Persöhnlichkeiten, aber heute nicht.
Aber erst ein neues Bike kann ich mir kaufen, wen meins halbat kaputt ist.
Und soweit kommt es nicht

ich fahr jetzt mal raus und übe:

No hander
No footer

und nen Backflip Hahahahahaha :lol: :D

MunichRider schrieb:
Wahrscheinlich habe ich 2 Persöhnlichkeiten, aber heute nicht.
Aber erst ein neues Bike kann ich mir kaufen, wen meins halbat kaputt ist.
Und soweit kommt es nicht

ich fahr jetzt mal raus und übe:

No hander
No footer

und nen Backflip Hahahahahaha :lol: :D

Kauf dir einen Hardtail Rahmen (kein Fully) (Kona Scab, Poison, sonstiges Zeug)
Kauf dir eine gute, günstige Federgabel (hab ich dir ja schon gezeigt)

Kurzer Vorbau

Den Rest lässt du einfach so von deinem alten Rad ;)

Dann kannst du super damit fahren und lerst Tricks viel schneller :daumen:

KRATERGECKO schrieb:
Man kauft sich keine Komponenten damit es besser aussieht sondern damit es sich besser fährt. Wenn du wegen ersterem Threads eröffenst dann wird dir keiner antworten. Die Forumsuser haben einen gewissen Stolz und sie würden nie Leuten die nur auf dem Bürgersteig mit ihren völlig überteuerten Bikes rumfahren (sog. Poser) Hilfe anbieten. ;)

Es wurde somit alles gesagt. Aber einwas hab ich noch: kauf dir doch lieber de Risse Trixxy oder wie wärs mit THE oder ´ne Super Monster. :confused: :eek: :D
Du hast die Qual der Wahl... :lol:

Mfg der Flachschwimmer

MunichRider schrieb:

P.S. Ich bin nicht so ein Poser, ehrlich nicht, ist es schon peinlich genug wen ich da nen Jump mache und ein kleines Kind sagt Boahhh Champion :D .

Du schreibst da oben so eine Kacke und wir sollen dich nicht als Poser abstempeln??? :confused:
Versteh mich bitte nicht falsch aber, irgendwie kommt der obere Teil beim Lesen als übelst Poserhaft rüber...
sry is aber so...

Mfg der Flachschwimmer

Flachschwimmer schrieb:
Es wurde somit alles gesagt. Aber einwas hab ich noch: kauf dir doch lieber de Risse Trixxy oder wie wärs mit THE oder ´ne Super Monster. :confused: :eek: :D
Du hast die Qual der Wahl... :lol:

Mfg der Flachschwimmer

Naja dann lieber doch die hier:

gismthegold.jpg

:rolleyes: :rolleyes:

Zurück