Federgabel

Hallo :dope: :winken: :mexican:

Ich bin neu hier im Forum. :D

Habe eine Frage zu einer Federgabel.

Was haltet ihr von der Rock Shox Reba Team/Race UTurn Poploc 2005 Lockout

Vielen Dank schonmal im Voraus :anbet:

Anzeige

Re: Federgabel
Hmmm... Ich will dich ja etz hier net als blöd hinstelln, Denton!! Aber....weisst du wirklich was richtiger DH is??? net dass du da ne 3km lange piste mit 50 höhenmetern und 3 Steinen als DH hinstellst!!!! Für DH brauchst du eher ne Dorado, Shiver, Boxxer..... is die Reba net ne XC Gabel??? Aber ansonsten... Joa.... RS Gabeln taugen scho... sind net zu schwer.. aber noch lang net so stabil wie ne Marzocchi...

Grreeeezzzz Kurza... :daumen: :daumen:

Naja die Reba ist eine leichte Touren-/Freeridegabel, wobei sie ja (bis auf das Gewicht) Specs hat die noch vor drei Jahren den Downhillforken vorbehalten waren.

wenn du dich garnicht auskennst, wäre es sinnvoll, wenn du dich mal hier im forum einlesen würdest.
es gibt eine feine suchfunktion (oben rechts)
und guck dich vor allem erstmal ein paar tage im federungs-forum hier auf diesem board um. da kannst du viel lesen. wenn in 1 woche noch fragen sind, kannst du sie wieder stellen :daumen:

gruß
fone

Hi,
denke mal, daß Du tatsächlich nicht richtig downhillst!

Aber fürn Enduro-Freeride-Einsatz kann ich Dir folgende Gabeln empfehlen:

Rock Shox Pike: hat n Kumpel und ist mal ne echt geile Gabel, relativ leicht, spricht supersoft an und scheint auch langlebiger ausgelegt zu sein als die früheren Rock Shox.

Marzocchi Z1: fahr ich selber (Z1 FR 2004), recht stabil, langlebig, Sorglosgabel, supersoft. Bin bisher mit allen meinen Marzocchis recht zufrieden gewesen.

Gruß Josi

roadrunner_gs schrieb:
Naja die Reba ist eine leichte Touren-/Freeridegabel,

Nein, nicht wirklich!
Tourengabel evtl. ja, aber FR - niemals!

roadrunner_gs schrieb:
wobei sie ja (bis auf das Gewicht) Specs hat die noch vor drei Jahren den Downhillforken vorbehalten waren.

Auch vor drei Jahren hatten schon FR-Gabeln mehr als 115 mm Federweg, DH-Gabeln erst recht!

Es stimmt schon das ich dh fahre,
spring zwar keine 2 Meter in die tiefe

Mein erstes fahrad hat mir einer Zusammengestel.

Und jetzt möchte ich es halt selber tun

Vielleicht guckst du dir mal das ein oder andere Video an, damit wir hier nicht wegen vollkommen unterschiedlichen Vorstellungen aneinander vorbei reden.

Da müsste was passendes zu finden sein.

-wigand

ich mein es ernst mit dem einlesen, da kannst du rausfinden, wie dein einsatzgebiet, dass du dir vorstellst hier genannt wird oder passende beschrebungen des einsatzgebietes finden, und ob die reba dafür geeignet ist.
oder welche alternativen es gibt.
wenn du suchst findest du sicher was, das dir helfen wird.
schwierig ist hier vor allem dein einsatzgebiet zu verstehen.

gruß
fone

Zurück