Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von alex.muc
So... ich hab jetzt mal die Gabelhöhe gemessen. Mitte Schnellspanner bist Unterkante Schaftrohr sind es genau 395 mm. Nachfolgend eine URL aus der hervorgeht welche Gabel passen könnte:
http://user.cs.tu-berlin.de/~dev/biking/technik/t_mitte.html
Laut derer kann ich allenfalls eine ROCK SHOX INDY S zum Einsatz bringen. Die Lenkerwinkelabnahme würde 0,6 Grad ausmachen. Sollte gehen. Ich habe gleich mal bei Sport Import angefragt, ob es die Gabel noch irgendwo aufzutreiben gibt. Erwarte Antwort per Mail.
Na ja, sieht nicht so gut aus. Dann muss ich mir halt gleich ein komplett neues Bike zulegen. Auch nicht schlecht - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Hab da auch schon ein paar nette gesehen: Rocky, Storck, Bergwerk oder auch ein Custom. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit dem mordernen "Schnick Schnack" anfreunden... ;-)
Warum ist das wichtig? Die 100mm Gabeln bauen höher (Länge Gabelkrone bis Achse). Dadurch ändert sich der Lenkwinkel des Bikes und damit das Fahrverhalten. Wenn der Rahmen nicht für eine 100 mm Gabel geeignet ist, wird das bike im schlimmsten Fall unfahrbar ..