Federgabel

D

Deleted 569414

Guest
Hallo,
Meine Federgabel macht leider echt Probleme und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute luftfedergabel bis 200 Euro empfehlen könnt... Mein Fahrrad hat 29 Zoll und im Moment ist der federweg 100 mm.
LG Jonas

Anzeige

Re: Federgabel
Gute Gabeln für 200 EUR gibt es neu nicht. Abgesehen davon, für welchen Achsstandard sollte das Teil denn sein?
Doch, eine der besten Gabeln ist die Markhor, lässt sich sogar abs+ nachrüsten!

https://www.bike24.de/p1251351.html
Woanders ohne Lieferzeit etwas teurer.

Aber Achtung, es gibt auch noch 15mm, Boost, tapered und gerades Steuerrohr. Das sollte der TE selber wissen.

Moin,
du hast ja nichts zu deinen Problemen mit der Gabel geschrieben...
wenn du mit deiner Gabel immer zufrieden warst, würde ich auch einen Service empfehlen.

Ansonsten kannst du im Bikemarkt schauen; da gibt es eine Vielzahl von Gabeln in deinem gewünschten Preisbereich.
Du kannst rechts bequem die Filter benutzen und sehr gut selektieren.
Die vorgeschlagene Gabel von cxfahrer ist sicher auch eine gute Option, wenn erhältlich.

Gruß, Kiwi.

Manitou TPC mit ABS+ ist seit 2005 ungeschlagen, Grip2 kommt angeblich ran (mtbr forums Gelaber), aber Rockshox hat es noch nie hinbekommen oder es absichtlich verhunzt.
;)

Vielleicht sollte @Jowtr9 erst mal näher erklären, wo das Problem mit der Federgabel liegt oder wenigstens sagen, was "leicht federn" ist. Möglicherweise ist ihm auch nicht bekannt, dass man eine Federgabel einstellen kann und das dadurch eventuell das "leicht federn" erzeugt wird

Ich fürchte, dass es schon daran scheitern wird
Wir wissen ja noch nicht mal, welches rad und welche gabel er hat. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir eigentlich nicht weiter diskutieren

Irgendwas mit einer 3X9 Schaltung, wo die Kette am Umwerfer schleift, die Bremse quietscht und die Federgabel nicht leicht federt.

Irgendwas mit einer 3X9 Schaltung, wo die Kette am Umwerfer schleift, die Bremse quietscht und die Federgabel nicht leicht federt.
wahrsagen.jpg

Zurück