Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich eine kompetente und wenn möglich auch schnelle Meinung und ggf. Reperatur einer Marzocchi Marathon bekomme?
Vorzugsweise im Süden von Frankfurt, südlich von Frankfurt oder auf dem Weg in Richtung Taunus. Darmstadt oder Richtung Odenwald wäre auch ok.
Vielleicht hat auch jemand direkt einen Tip zum Problem.
Bei meiner neuen Marzocchi Marathon WC 08 (Garantieproblem weil Insolvenzware) habe ich offenbar Spiel zwischen den Tauch- und Standrohren.
Bei angezogener Vorderradbremse kann ich das Rad klackend vor und zurück bewegen wie bei einem lockeren Steuersatz.
Bei eingeschlagenem Lenker sieht man dann auch die Bewegung der Holme.
Ich habe die Gabel zerlegt um mal einen Blick rein zu werfen.
Die Gleitbuchsen scheinen i.O. und an Ihrem Platz zu sein.
Allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit Federgabelservice, keine Erfahrungen mit Marzocchi und kein passendes Werkzeug um die Buchsen oder Dichtungen zu wechseln.
Es wäre super, wenn ich bis zum Wochenende wieder ein gesundes Rad hätte.
Gruß in die Runde
Stefan
kann mir jemand sagen wo ich eine kompetente und wenn möglich auch schnelle Meinung und ggf. Reperatur einer Marzocchi Marathon bekomme?
Vorzugsweise im Süden von Frankfurt, südlich von Frankfurt oder auf dem Weg in Richtung Taunus. Darmstadt oder Richtung Odenwald wäre auch ok.
Vielleicht hat auch jemand direkt einen Tip zum Problem.
Bei meiner neuen Marzocchi Marathon WC 08 (Garantieproblem weil Insolvenzware) habe ich offenbar Spiel zwischen den Tauch- und Standrohren.
Bei angezogener Vorderradbremse kann ich das Rad klackend vor und zurück bewegen wie bei einem lockeren Steuersatz.
Bei eingeschlagenem Lenker sieht man dann auch die Bewegung der Holme.
Ich habe die Gabel zerlegt um mal einen Blick rein zu werfen.
Die Gleitbuchsen scheinen i.O. und an Ihrem Platz zu sein.
Allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit Federgabelservice, keine Erfahrungen mit Marzocchi und kein passendes Werkzeug um die Buchsen oder Dichtungen zu wechseln.
Es wäre super, wenn ich bis zum Wochenende wieder ein gesundes Rad hätte.
Gruß in die Runde
Stefan