Federgabeln 2002

Registriert
15. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Ich möchte mir eine neue Federgabel kaufen und muss mich zwischen eine Psylo SL mit U-Turn und einer Manitou Black Elite entscheiden. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Gabel?
Ich brauche die Gabel für CC und Freeride (light). Mein Bike: Specialized Enduro!
lg
andiho
 
Ich habe die Psylo SL 2002 jetzt seit nem Monat auf meinem Bike und bin sehr zufrieden, fahre selbst viel Touren (Alpen) und auch ein büsschen Freeride light und gerade die Verstellmoeglichkeiten sind ne nette Spielerei, die ich viel nutze. U-Turn = super!

just my 2 cents
 
Hi! Ich hab die Black Elite mit 100-120mm! Eine sehr sehr geile Gabel! Macht optisch und funktionsmäßig einiges her! Also ich denke mal, dass sich Manitou dieses jahr wieder in die vorderen Ränge der Federgabel- Verkäufe schiessen kann! Also Marzocchi kann da nicht mit halten! Zumal Marzocchi immer nur jedes Jahr auf MEHR Federweg setzt! WENN DU DICH FÜR EINE MANITOU ENTSCHEIDEN SOLLTEST, dann mail mir mal oder contact me über ICQ! Ich könnte Dir ganz günstig eine besorgen!
 
die beiden gabeln geben sich nicht viel. funktionieren beide sehr gut. ich würde der psylo mit/wegen u-turn den vorzug geben. funktioniert super. bei manitou sind es dann doch nur zwei stufen. zudem stehe ich nicht auf das design der black.
 
Rond Magura Quake CP125! Stufenlos verstellbarer Federweg (von aussen) zwischen 90-125mm, Druckstufe, Zugstufe, steif, leicht (1800g) und billig (800,-). Einziger möglicher Nachteil: Disc only.......
 

Anhänge

  • quake-cp-125-20021.jpg
    quake-cp-125-20021.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 209
Die Black ist viel steifer als die Psylo und die Qualität der Standrohre ist besser als
die der Psylo. Auf der Habensweite steht U-Turn, das kann praktisch sein, vor allem
bei langen Uphills.
Bei der Langlebigkeit der Gleitbuchsen würde ich eher wieder auf die Black tippen. Dort fehlt allerdings noch die Erfahrung.
Gruss
Dani
 
Zurück