Federgabelpflege

Fülle ein Glas mit Crushed Ice, gib je 2 cl WD 40 und Brunox Deo rein, einen Spritzer Silikonöl dazu und mit Gabelöl auffüllen. Das kippst du dir dann hinter die Binde und schmierst auf die Steuerrohre was du willst.

Kauf dir für nen paar € Silikonöl, was du nach jeder Fahrt unter die Staubabstreifer spritzt. Noch besser ist da Gabelöl.
Letzteres empfiehlt sich, wenn man seine Gabel selber "servicen" will - bzw. das Gabelöl wechseln will.
Damit sorgst du dafür, dass deine Gabel immer schön geschmeidig eintaucht.

Gruß
Unrest

schmierst auf die Steuerrohre was du willst.
Zeig mir mal ne Gabel mit mehr als einem Steuerrohr! xD
Ich glaub du hast immer noch Nachwirkungen irgendeiner Maifeier? ;)

er meinte die stelle, an der standrohre und tauchrohre aufeinandertreffen, also stauchrohre :lol:

ich würde ein dickflüssiges teflon- oder silikonöl draufmachen, einmal einfedern, schmutz abwischen, nochmal drauf und auf die standrohre reiben, paarmal einfedern. keine kriechöle wie wd40, brunox, caramba und weiß der teufel was es da noch alles gibt! rock shox verbietet das mittlerweile (zu recht).

... rock shox verbietet das mittlerweile (zu recht).

Hat die letzten Jahre aber auch keinen gestört wenn man Brunox genommen hat und verboten hatte es bis dahin auch noch keiner. Wenn man auf der letzten ifma aber diverse Hersteller (auch Rock Shox) gefragt hat wegen der Gabelpflege, empfohlen alles Brunox Gabel-Deo:daumen:

servus,
mal eine Frage in die Runde:
worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem brunox turbospray und dem brunox deo ?

Naja, chemiosch analysiert habe ich die beiden nicht. Aber wenn einer mehr weiß, dann bitte...

Zurück