Federhärte M3

ich würde mich für 350 aussprechen. bin im selben gewichtsbereich. aber hier bist du genau an der schwelle zwischen 400 und 350. es bleibt also vollkommen dir überlassen.

wenn dein gewicht weiter steigt, dürfte der kauf der 400er aber klar sein.

Ich fahr ne 450 mit nem DHX bei 75kg mit Ausrüstung. Is aber echt sehr weich. Hab leider noch nicht wirklich ne dicke Testfahrt machen können, doch spricht schon sehr sensibel an. Is allerdings der Push getunte. Bin mal gespannt auf die erste Testfahrt. :daumen:

Da fällt mir auch ein, dass natürlich auch wichtig ist, was man vorher gefahren ist, um zu sagen, dass etwas weich sei.
Wenn ich die ganze Zeit ein Hardtail gefahren bin, so ist auch ein M3 mit 750er Feder recht weich.
Kann mir nicht wirklich vorstellen dass bei nem Gewicht von 75 kg ne 450er Feder wirklich WEICH ist.
Ansprechverhalten ist topp weils eben ein gepushter ist, das hat mMn auch recht wenig mit der Feder zu tun.
Aber auch hier ist´s natürlich wieder Geschmackssache.

Mir geht es überhaupt nicht darum, dass es sich weich anfühlt. Das tut es so oder so. Es geht viel mehr um die 33-35% Negativfederweg, die laut Intense nötig sind, damit vpp anständig funktioniert.

wenn dein gewicht weiter steigt, dürfte der kauf der 400er aber klar sein.
Was hat dir Bachman für die Aussage gezahlt? :lol:

ich würde sagen, dass es stark Dämpfer abhänging ist.

bin bis jetzt eine 450er Feder in meinem DHX gefahren, die war viel zu weich (84 kilo nackisch). jetzt fahr ich einen Revox mit der selben feder, dass passst genau. das wichtiges ist immer, dass mal der Sag passt, wobei man mit wenig luft im piggyback und offenen dämpfung beginnen soll...

also fährst einen DHX dann 400er, bei einem Swinger oder Revox kannst auch eine 350er fahren....

da hast allerdings recht bachmayeah, bin vorher nen Roco im Banshee Scream gefahren und hatte den recht hart abgestimmt. Hoffe halt das der DHX im M3 net durschlägt. Is halt scheiss wetter zur Zeit so komm ich leider net wirklich zum Fahren.

kannst beim DHX ja die Luftkammer ganz reindrehen und genügend druck hineintun, dann schlägt nix durch. wenn aber die feder trotzdem zu weich ist, sackt dir hald der dämpfer im mittleren bereich sehr durch (z.B. surfen).

also lieber eine härtere feder nehmen und weniger Luftkammerdruck bzw. mehr volumen...

kann mir jemand sagen wo ich ein Intense m3 manuel herbekomme ? am besten für 2007 , bei intense auf der hp konnte ich nix finden

alles zu dem rahmen einfach , bekomme ihn in 4 wochen und möchte wissen was ich mir geholt habe , zumal da ne liste drin sein soll welche federhärte bei welchem gewicht man braucht

Zurück