Federrate Big Mountain

Registriert
7. Januar 2004
Reaktionspunkte
239
Ort
Freiburg
Hi!
Bin seit einem 3/4 Jahr glücklicher Besitzer eines Big Mountain 04 (habe mich an den Gedanken gewöhnt, den Rest meines Lebens nur noch Maxxis-Hinterreifen zu fahren ;) ) und hätte eine Frage zur Dämpferfeder. Bei meinen 83kg (ohne Klamotten, Rucksack & Panzer) finde ich die 450er Feder etwas weich (gab noch keine Optitune-Federn vorrätig, als ich das bike nach langem warten endlich in meine Arme schließen durfte). Welches ist denn die nächsthärtere Federrate? Welche Setups werden von Euch denn so gefahren? Wo krieg ich eine Austauschfeder möglichst günstig her? Hab mal eine Titanfeder zwecks Gewichtsersparnis empfohlen bekommen, lohnt sich das oder ist das preislich jenseits von gut&böse? Fragen über Fragen...
Thx! :cool:
Toeffel82
 
Hi,

die federn gibts in 50iger schritten und sind gar nich so teuer 20-25€ sollte jeder bike shop bei centurion bestellen können ...

ich selber fahr eine 650 feder bei 95kg passt ganz gut nur die feder ist ein bischen länger weil die für den metel dämpfer ist... ist bischen gebastel bis man die drin hat weil man die "vorspannen" muss aber fährt sich sehr geil weil ich jetzt wirklich minimal druck fahren kann...

Greetz
D.

P.s ich würde dir zu einer 550er feder raten die gibts dann auch noch in der passenden länge also 550x2,0
 
Zurück
Oben Unten