federung geht bis zum anschlag-Kaputt ?

Hallo,
ich fahre mit meiner amr 5900 zurzeit Downhill.
Und leider ^kommt die gabel wegen des geringen federweges von 120mm
immer zum anschlag.
Jetzt hab ich angst das das schädlich für die federung ist, oder die so schneller kaputt geht.



MfG.
Ich hätte da mal ne Frage, zu meinem Mountainbike. Weil ich wollte die Federung weicher stellen, doch dann habe ich sie zu weich gemacht und sie isst rausgesprungen. Meine Frage wäre wie ich sie wieder einspannen kann? Btw es ist eine Stahlfederung.
 
Hallo,
ich fahre mit meiner amr 5900 zurzeit Downhill.
Und leider ^kommt die gabel wegen des geringen federweges von 120mm
immer zum anschlag.
Jetzt hab ich angst das das schädlich für die federung ist, oder die so schneller kaputt geht.



MfG.
Hallo ich hätte da mal ne Frage zu meinem Mountainbike, undzwar wollte ich meine stahl federung leichter stellen (Rock shox dart 3). Doch ich habe das Ding wo man die Federung weicher machen kann zu weit raus gedreht und jetzt ist ist die Feder rausgesprungen. Meine Frage wäre wie ich sie wieder einspannen kann
 
Hallo ich hätte da mal ne Frage zu meinem Mountainbike, undzwar wollte ich meine stahl federung leichter stellen (Rock shox dart 3). Doch ich habe das Ding wo man die Federung weicher machen kann zu weit raus gedreht und jetzt ist ist die Feder rausgesprungen. Meine Frage wäre wie ich sie wieder einspannen kann
Feder zusammen drücken, Teller wieder aufschrauben. :ka:

Aber sicherheitshalber mal kein Bild. Wäre ja auch sonst zu einfach...
 
Hallo,
ich fahre mit meiner amr 5900 zurzeit Downhill.
Und leider ^kommt die gabel wegen des geringen federweges von 120mm
immer zum anschlag.
Jetzt hab ich angst das das schädlich für die federung ist, oder die so schneller kaputt geht.



MfG.
Hallo,
ich fahre mit meiner amr 5900 zurzeit Downhill.
Und leider ^kommt die gabel wegen des geringen federweges von 120mm
immer zum anschlag.
Jetzt hab ich angst das das schädlich für die federung ist, oder die so schneller kaputt geht.



MfG.

Feder zusammen drücken, Teller wieder aufschrauben. :ka:

Aber sicherheitshalber mal kein Bild. Wäre ja auch sonst zu einfach...
Was meinen Sie mit Aber sicherheitshalber mal kein Bild? Habe schon versucht die Feder zusammen zu drücken, aber man kann sie nur ein bisschen reindrücken, aber wenn sich dann wieder auf den Lenker Lehnt springt sie wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten