Fox dpx2 für downhill

Registriert
14. Dezember 2023
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich will von Coil auf Luft wechseln.
nun bin ich jedoch unentschlossen ob ich den dpx2 oder flott x2 nehmen sollte
Ich habe 165mm federweg hinten und 180 vorne
Ich fahre primär Freeride, nun habe ich jedoch Angst dass der Float x2 zu viele Probleme macht
Wäre der dpx2 eine Alternative oder eignet dieser sich nicht und geht genauso kaputt?
Die Einstellmöglichkeiten des x2 sind egal es geht nur um die Stabilität und ob der dpx2 schnell kaputt geht wenn man ihn Dafür benutz
 

Anzeige

Re: Fox dpx2 für downhill
DPx2 ist kein Freeridedämpfer, eher Trail. Hat zu wenige Ölvolumen für den Einsatzzweck. Meiner hatte nach einem Jahr Luft im System und ist ein wenig frickelig selbst zu servicen (MY2018!). Ein anderer hielt einwandfrei 3 Jahre ohne Service und ohne Luft im Öl durch.
War aber von der Funktion her für den Traileinsatz glücklich mit dem DPX2.
Wieso nicht der neue Vivid-Air (außer dem Preisargument)?
 
DPx2 ist kein Freeridedämpfer, eher Trail. Hat zu wenige Ölvolumen für den Einsatzzweck. Meiner hatte nach einem Jahr Luft im System und ist ein wenig frickelig selbst zu servicen (MY2018!). Ein anderer hielt einwandfrei 3 Jahre ohne Service und ohne Luft im Öl durch.
War aber von der Funktion her für den Traileinsatz glücklich mit dem DPX2.
Wieso nicht der neue Vivid-Air (außer dem Preisargument)?
Weil leider kein Rad sehr spezielle EinbauMaße hat (216x63) und die Neuen rockshoc Dämpfer diese Maße nicht haben
 
DPx2 ist kein Freeridedämpfer, eher Trail. Hat zu wenige Ölvolumen für den Einsatzzweck. Meiner hatte nach einem Jahr Luft im System und ist ein wenig frickelig selbst zu servicen (MY2018!). Ein anderer hielt einwandfrei 3 Jahre ohne Service und ohne Luft im Öl durch.
War aber von der Funktion her für den Traileinsatz glücklich mit dem DPX2.
Wieso nicht der neue Vivid-Air (außer dem Preisargument)?
... naja 216x63,5 wird wohl kein großes Bein-oder Rahmenbrechen geben... aber gut...
Die alten haben die Maße jedoch will ich gerne einen progressiveren Dämüfer (deshalb Wechsel ich zu Luft)
und einen neueren weil ich eine Begabung hab federungen zu zerstören
 
Zurück
Oben Unten