Federweg bei Nicolai Rahmen

ChaboDeluxe

Mit Glied
Mein Nicolai Bass FR hat weniger Federweg als angegeben. Habe auch schon vom Bass DH/LT mit den gleichen Problemen gehört.:confused:

Wer hat auch dieses Problem und was könnte man dagegen machen???

Tja leider is dem so!
Mein Bass LT hat auch "nur" ca. 135mm Federweg!
Jetzt kannst entweder das ganze akzeptieren,verkaufen oder Kalle verklagen!
Viel mehr möglichkeiten hast net!

Gruß

Kai

längerer dämpfer geht nicht rein ,
kannst dir vom kalle ne neue aufnahme dranschweissen lassen ,
habe auch gehört das er das bass zu einem helius umbauen kann ,habe aber noch kein konkretes angebot bekommen.

hrm dämpfer mit ordentlich hub bei relativ geringer EL...mir fällt aba selber auch grad keiner ein...

ich fahr in meinem ufo zB nen MZ mit 200 mm EL...

Rahmen ist mittlerweile bei Nicolai und wird für einen längeren Dämpfer umgebaut. Bin mal gespannt wie. Kann mir aber nur vorstellen, dass es so oder so ähnlich wird wie beim Bass ST.

na ja, schau'n mer ma' oddä ham'mer den scho' Weihnachte.:D

Anhänge

• bass-st-50.jpg
    bass-st-50.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 315
höhere progression? :rolleyes: ich würd das eher "weniger degressiv" nennen. ;)
wenn das gescheit funktionieren soll, gehört der dämpfer imho ans unterrohr abgestützt.

gruss pat :D

@ mudbuster :
Laber ned...du hast überhaupt keinen HR Federweg! LOL...Bei meinem passt eigentlich alles so vom FW her!:hüpf:
Darf ich vielleicht mal n paar mehr Bilder von deinem Bike sehen???*habenwill*
peace

Iemma:

Keine Ahnung was der Spaß kostet. Auf jeden Fall 230 mm Dämpfer und Porto. Das umbauen weiß ich noch net...hoffe Kulanz weil das Ding ja weniger FW hatte als im Prospekt angegeben.

mTb|KwS-mudbuster:

Bilder kann ich leider im Moment keine verschicken, weil mein scheiß Notebook zu Hause mit allen Pics den Geist aufgegeben hat und ich nur im Büro ins Net komme.

:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Dieses lustige Gusset-Türmchen am Oberrohr erzeugt nicht mehr Federweg sondern eine höhere Progression :rolleyes:

Und wenn man "das lustige Türmchen" weiter hintern in die Aufnahme schraubt, passt aber wohl ein längerer Dämpfer rein, oder täusch ich mich da?

Hab' grade mit Nicolai telefoniert. Es wurde jetzt doch die alte Dämpferaufnahme weggeflext und 'ne neue angeschweißt.
Und neu gepulvert wird er auch...hehe...in Olivegrün...wie geil.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

wenn du weisst was das kostet und evtl. ein bild oder so hast
bitte sagen (zeigen), überlege mir das momentan auch irgentwie !
auch die benötigte zeit ist interresant !

Tja, wegen des Preis konnte man mir eben auch noch keine Auskunft geben. Aber wenn das gute Stück wieder da und zusammengebaut is', werd' ich hier ma'n paar Bilder reinstellen.

Die benötigten Zeit...mir wurde eben gesagt, dass der Rahmen am Mittwoch zurück geschickt werden soll...dann war's ca. einen Monat, was grad' noch so zu verkrafften ist (naja, obwohl)...ICH WILL WIEDER BIKEN...verdammt.:mad:

Original geschrieben von rm7
@ mudbuster :
Laber ned...du hast überhaupt keinen HR Federweg! LOL...Bei meinem passt eigentlich alles so vom FW her!:hüpf:
Darf ich vielleicht mal n paar mehr Bilder von deinem Bike sehen???*habenwill*
peace

Bilder von meinem Bike oder von Chabos?

Meins:
Hier

edit: Hab das Bild mal als Link eingefügt. Soll ja noch Modem-User geben... :D

Na da bin ich abo mal gespannt wie das mit dem längeren Dämpfer wird! Hat Kalle was gesagt ob du dann 24 Zoll fahren mußt wie beim St, damit der Reifen nich am Sitzrohr streift!

PS: Ich find Mudbuster´s Bike soooooooooo geil :love:

Original geschrieben von Johnny-Ass
Na da bin ich abo mal gespannt wie das mit dem längeren Dämpfer wird! Hat Kalle was gesagt ob du dann 24 Zoll fahren mußt wie beim St, damit der Reifen nich am Sitzrohr streift!

PS: Ich find Mudbuster´s Bike soooooooooo geil :love:

Ich fahr' eh schon 'n 24" er. :D

Zurück