Federweg ermitteln Rock Shox Reba

Hey zusammen.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Federweg meiner Rock Shox Reba genau ermitteln kann?
Manchmal heißt es nur den Ring runter und drauf lehnen, mal mit Luft, mal ohne Luft.
Ich habe nämlich folgendes Problem; laut Kaufbeleg und Bikehersteller sollten 140mm drin sein. Auf der Gabel selber steht 150mm, ebenso die Auskunft über die Seriennummer.
Travelet der Bikehersteller die runter? Rose selber sagt nur, dass es 140mm sein sollten.
Da ich die Gabel wohl bald wechseln möchte, soll die Reba dann verkauft werden. Dafür wären die richtigen Angaben von Vorteil.
Danke!

der hub ist der weg, den die gabel komplett machen kann. man kann sie ruhigen gewissens auch dem federweg gleich setzen. auch wenn man den kompletten hub in form von tatsächlich genutztem federweg in der praxis nie ausnutzt. denn dann schlägt die gabel durch, weil sie ja nicht weiter einfedern kann

du hast eine 150mm gabel. der hinweis an @--- war nur, weil der kollege meist nur sondermüll postet und sich, da bin ich unschlüssig, für besonders witzig oder besonders schlau ist. aber mit der meinung sehr alleine ist

Zurück