Federwegsfrage

Eisbär

Ursus maritimus
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mein Hardtail in ein Fully zu verwandeln (ja, man wird älter) d.h. Anbauteile umschrauben.
Der neue Rahmen soll 100mm Federweg hinten haben.
Was empfehlt Ihr mir für Vorne?
Sollte der Federweg hinten = vorne sein?
Das neue Rad soll ein leichtes Tourenfully mit Discs werden. Nett wäre ja eine Gabel von Fox.

Danke schonmal für die Vorschläge

Eisbär

hallo,

weißt du schon welcher rahmen es genau werden soll? ich denke federwege vorne zwischen 80 bis 120 is alles drin. wie wärs mit ner fox vanilla rl?

gruß

Das neue Rad soll ein leichtes Tourenfully mit Discs werden. Nett wäre ja eine Gabel von Fox.

Wie wärs mit dem Cake 2DLX von Fisher? Gibts bei Dir in Ulm hier: www.jehlebikes.de

Ist zwar ein Gemischtwarenladen, aber die Preise sind ok. Kannst bei den 2005er Bikes in der Regel noch etwa 20% von den Preisen der Webpage runterrechnen.

Anhänge

• cak2d_05.jpg
    cak2d_05.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 21
Wenn man ein leichtes Allrounder Fully sucht, dann sollte man Cake 2DLX auf jeden Fall getestet haben! Ein sehr komfortables Bike mit hohem Spassfaktor.

Hier nochmal ein Link von einem anderen thread der ähnliches behandelt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163860

Das letzte posting sollte noch von mir sein und beschreibt Cake etwas ausführlicher.

Cheers,
OTF

Hmm, im Gegensatz zum Eröffner des zitierten Threads spielt Geld bei mir eine Rolle.
Das Cake gefällt mir sehr gut, ich bin aber auf der Suche nach einem Rahmen, nicht einem Komplettbike.
Ich werde mich aber jetzt mal auf die Suche nach einem entsprechenden Angebot (Rahmen+Dämpfer bzw. Rahmen-Dämpfer-Gabel Set) machen.
Bisher hatte ich den FAT FXC04 Rahmen im Kopf.

Danke erstmal
Eisbär

Oh, ich seh gerade, daß jehle bei mir um die Ecke ist. Da werd ich mir das Bike doch mal anschauen.

Zurück