Feedback Sports Montageständer

Registriert
17. November 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Pöcking / Bayern
Servus zusammen,

ich überlege, mir einen neuen Montagestäjeder zuzulegen. Es sollte eher etwas hochwertiges sein, da ich viel und gerne schraube. Bisher habe ich einen Tacx Spider Team und einen Tacx Spider Prof. Beim Spider Team gefällt mir das geringe Gewicht, gut zum mitnehmen im Auto und Flieger, aber mäßige Verarbeitung und recht wackelig. Den Spider Prof habe ich schon ewig, er ist recht schwer und Mittel komfortabel, ich nutze ihn mittlerweile vor allem als Putzständer für draußen.

Nun schwanke ich zwischen dem Feedback Sports Pro Elite und dem Feedback Sports Sprint. Der Sprint ist offenbar leichter und kleiner im Packmass, der Pro Elite etwas simpler zu bedienen.

Mit dem Ständer sollen Carbonrenner, Crosser mit Steckachse und, Carbonharttails und ein Endurobike gewartet werden... Also eine weite Range an Gewichten und Achsstandarts...

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen, hat wer die Ständer und kann etwas dazu sagen? V.a. würde mich z.B. Interessieren, wie der Sprint mit schweren Bikes mit Steckachsen zurecht kommt?

Gruss Philipp
 
Hi Philipp,

ich stand vor der ähnlichen Entscheidung Feedback Sports Pro Elite und dem Feedback Sports Mechanic, habe dann letztendlich den Sports Mechanic gekauft und bin sehr zufrieden. Habe ihn seit nem Monat in Betrieb, geiles Teil und reicht für alles.......

Gruss Marco
 
Habe lediglich den Elite und kann dir sagen, dass ich noch nie eine Sprint Variante vermisst habe. Er hält das Rad ausreichend stabil in Position, selbst Innenlagermontage und Steuersatzausschlagen ist kein Problem.
Irre ich mich, oder kann man mit einem Sprint keine Gabel ausbauen? Denn genau hier liegt für mich der größte Nutzen eines Montageständers.
Und bezüglich des Mechanics, der Elite ist sein Aufpreis wert. Es ist einfach jedes Mal ein Genuss, nach getaner Arbeit auf den Knopf zu hauen und das Rad ab zu nehmen. (habe ihn seit 2011)
 
Hab auch den Elite, ich find den ziemlich perfekt. Beim Sprint würde mich (neben dem was superpink erwähnt hat) glaub ich stören, daß das Bike relativ hoch steht - den Elite kann ich soweit absenken, daß die Reifen fast den Boden berühren, was zB beim Bremsen entlüften viel praktischer ist.
 
Servus! Auch ich habe mich nach langem Überlegen für einen Elite entschieden.
Was soll ich sagen, geiles Teil! 😍
Zusätzlich habe ich mir eine Werkzeugschale (oder -halterung?? 🤔) besorgt, die allerdings von Topeak, das Modell Tool-Tray. Passt perfekt auf das untere Rohr, ist ebenfalls abnehmbar und war deutlich günstiger als das Original von Feedback 😉👍 Außerdem gefällt mir persönlich das Topeak Teil besser als das von Feedback. Bilder stelle ich später rein.
 
Hier die Bilder 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200926_134017.jpg
    IMG_20200926_134017.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20200926_130439.jpg
    IMG_20200926_130439.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20200926_130153.jpg
    IMG_20200926_130153.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 145
Diese Schalen lassen sich auch am oberen Rohr befestigen, wenn man so ein Schaumstoff-Isolierrohr dazwischenklemmt.
 
Zurück
Oben Unten