Feierabend Strecken im Raum Bruchsal?

Der Holzochse ward nicht gesehen! Lag vielleicht auch an unserer "Entdeckung der Langsamkeit" - am letzten Anstieg musste mein Mitfahrer (auf Wunsch anonym;-) absteigen und wollte schieben, dabei hat er gemerkt, dass die ganze Zeit das HR nicht richtig drin war und die Bremse heftigst geschleift hat!

Schwarzspecht schrieb:
"Entdeckung der Langsamkeit" - am letzten Anstieg musste mein Mitfahrer (auf Wunsch anonym;-)

aha, dann hätte ich ja ohne schlechtes Gewissen mitfahren können :D

zwsch. Brusel und Ugrombach gibt es aber auch ein paar ganz steile
Schotterpassagen, da drehen die Reifen bei mir irgendwann nur
noch durch und ich muss schieben..

Schwarzspecht schrieb:
Der Holzochse ward nicht gesehen!

Bin dann doch erst um 3/4 acht aus dem Haus gekommen, irgendwie rentiert sich mein bike überhaupt nicht mehr und meine Kondition bleibt so langsam auf der Strecke. :heul:
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal, ich bin langsam am verzweifeln. :mad:

Bin grad auf dem Sprung und fahre jetzt los muss, meine neue specialized chicane ausprobieren. :cool: Bin also heute mittag wieder zuhause. Werde jetzt Flachland fahren und als Abschluss über den Michelsberg Richtung Heimat. Vielleicht reicht es diese Woche noch für eine kleine Tour. :daumen:
Schönen Sonntag noch.

wir fahren heute ab etwa ~18:30 die Standart route ab dem King Mountain richtung Brusel :D (erkennbar an der silberne Cube-Attention)

Bei mir kommt jetzt noch Kundschaft. :heul: Schade, aber Arbeit geht vor. Von den Trails werde ich leider nicht satt. Na ja, am Donnerstag sollte ich aber um 19.30 Uhr bereit sein. :daumen:
Viel Spass und immer eine handbreit Trail unter den Reifen. ;)

Hier mal was zum Titel.

Rauf auf den Michaelsberg (hmm der Namen kommt mir so bekannt vor :D )
vorbei am Restaurant (oder was auch immer) und die Zweite rechts ab. Dann kommt man auf einen etwas kleineren Feldweg, diesen immer gerade aus ca. 500 - 750m. Nun fährt man direkt auf eine Kreuzung zu, hier weiter gerade aus. Ab ca. 200m gehts abwärts, aber wirklich abwärts. Nicht vergessen gleich zu Beginn die Sattelstütze herunter. Das besondere an der Abfahrt ist, dass sie mit grobem Schotter garniert ist was den Spass erhöht.

Gruß

le duy nhut schrieb:
750m. Nun fährt man direkt auf eine Kreuzung zu, hier weiter gerade aus. Ab ca. 200m gehts abwärts, aber wirklich abwärts. Nicht vergessen gleich zu Beginn die Sattelstütze herunter. Das besondere an der Abfahrt ist, dass sie mit grobem Schotter garniert ist was den Spass erhöht.

die Ecke fahre ich öfter in die andere Richtung, sprich, an der Kirche vorbei dann die Standard Abfahrt runter und an der von Dir gennante Kreuzung fahre ich dan rechts, also diesen kleinen Feldweg hoch wieder bis zum Restaurant...

Als Rundkurs Ist ganz spassig, vor allem der Blick der Touris, wenn die sehen Du fährst runter und auf einmal kommst Du von hinten zurück :D

Oder auch ganz nett, nach dem Restaurant die erste rechts, dann geradeaus (Bruchsaler Kreuzweg) dann der zweite Weg links, etwa 50 meter geradeaus, dann ist der Weg vor einem Tor zu ende, und dann den Trail links runter, und dann rechts halten, sehr anspruchvolle, teilweiss sehr Steile abfahrt, an manche Stellen hilft nur Bike über dem Baum tragen..

Vielleicht sieht man sich mal. Dann können wir zusammen den Blick der Touris geniesen. :D

MfG

p.s. Fahre ein weisses KTM Alp Challenge

Servus,
wollte mich heut eigentlich mal wieder so richtig auspowern. Das hat sich jetzt aber leider erledigt. Hab mir die Rippe gebrochen. :heul: An Biken ist erstmal nicht zu denken. Schade um meine Kondition, hoffe nur das sie nicht zu schnell abbaut.
Ich wünsche euch sturzfreie Runden. :D
Wenn ich wieder fit bin melde ich mich um mal wieder ein paar Runden zu drehen. :daumen:

Schwarzspecht schrieb:
Wie schafft man denn sowas?

Bin beim ausladen des Auto abgerutscht und dabei auf die Ladekante des Golf Caddy geknallt :heul: , und dabei ist auch die Rippe geknallt. Besser gebrochen als geprellt, heilt schneller und tut nicht so weh. ;)Arbeitsunfall!
Naja, Doc meinte vielleicht in 1 1/2 Wochen langsam anfangen, bin mal gespannt.

So,
werde morgen meine ersten km mit dem Bike machen, bin mal gespannt. Werde die Skiclubtruppe von Weingarten guiden. Gibt bestimmt was zum lachen wenn ich mit schmerzverzerrtem Gesicht unterwegs bin :heul: . Was nicht tötet, härtet ab. Hauptsache die Kondi fällt nicht ab.
Werd mal nen kleinen Bericht morgenabend abgeben.

holzox1 schrieb:
Gibt bestimmt was zum lachen wenn ich mit schmerzverzerrtem Gesicht unterwegs bin :heul: . Was nicht tötet, härtet ab. Hauptsache die Kondi fällt nicht ab.

happy Trails, und lass die Stockträger schwitzen, die haben eh keine Kondition :D

speedygonzales schrieb:
happy Trails, und lass die Stockträger schwitzen, die haben eh keine Kondition :D
Waren ein paar heavy Typen dabei, vonwegen keine Kondi. Respekt! So bin wieder unter den Biker. Werde jetzt wieder ins Training einsteigen, es langsam anlaufen lassen. Zwickt ab und zu noch , aber der Geist ist willig. Die steilen Anstiege werde ich noch 1-2 Wochen meiden , aber das wird schon. Man sieht sich. Happy Trails! :)

Hallo zusammen,

habe mich mal entschieden hier im Forum nach ein paar Bikern umzuschauen. Ich wohne seit ca. einem Jahr in Spöck und fahre auch seit einem Jahr Bike. Bisher bin ich aber immer alleine gefahren, da ich bergauf nicht so schnell bin.
Aber so langsam möchte ich doch mal mit ein paar anderen fahren. Macht ja doch mehr Spass!

Da habe ich also euren Thread gefunden und dachte ich frag mal ob ich mich in den nächsten Wochen mal bei euch anschliessen kann. Wäre nett! :daumen:

Ach ja, ich plane für den 20./21 8. eine 2-Tages Tour im Schwarzwald. So in der Region Freudenstadt. Hat vieleicht jemand eine Idee wo es schöne Strecken zu finden gibt, oder will jemand mitfahren?

Gruß alpglider

alpglider schrieb:
Da habe ich also euren Thread gefunden und dachte ich frag mal ob ich mich in den nächsten Wochen mal bei euch anschliessen kann. Wäre nett! :daumen:

Da geht bestimmt was. Fahre öfters mit Kollegen am Donnerstag ab Weingarten. Ansonsten halte dich an Speedy, Holzox, Teletubby und Haring - das sind die local heros ...

alpglider schrieb:
Ach ja, ich plane für den 20./21 8. eine 2-Tages Tour im Schwarzwald. So in der Region Freudenstadt. Hat vieleicht jemand eine Idee wo es schöne Strecken zu finden gibt, oder will jemand mitfahren?

Gruß alpglider

Ein Fall für "cook"!

Zurück