Feierabend-Touren rund um Velbert

HitTheDirt

Soulrider
Hallo

Hab mal gedacht man könnte einen Thread aufmachen mit Touren für MTBler, welche gerade richtig für das kleine Training zwischendurch nach dem Feierabend sind.:daumen:

Wenn gewünscht auch mit Karten.
Wichtig wäre mir hierbei nur, dass nur Touren und Strecken hier reinkommen, welche auch MTB tauglich sind, also nichts mit überwiegend Strasse!
Es sollten aber auch nicht die Geheimen Trials sein, welche dann direkt wieder wegen Überfüllung geschlossen/verlassen werden müssen ( dafür trifft man sich besser Privat).

Ach so ganz Wichtig!!!!
Hier bitte nur Strecken für Velbert, Velbert-Langenberg, Velbert-Neviges und Heiligenhaus!!!!
Andere Strecken kann man ja mit anderem Titelnamen eintragen.

Fang dann mal mit ner ganz kleinen an...:)

Quasi als Appetitmacher:lol:

Start beim Stadion Sonnenblume - vorbei an Ascheplatz Richtung Kostenberg weiter nach Rohdenhaus vorbei an Kalkstein. Radweg nach Heiligenhaus Heide folgen. Von dort Heiligenhaus queren und vorbei am Abtskücher Teich Richtung Birth über Auler aufsteigen. Zurück nach Stadion oder halt weiter.

Strecke ca. 16 Km .....
Ich weiss ich weiss ........ nicht viel aber hat ne Menge tolle Steigungen und Waldstücke für Biker :daumen:

Ab Heide kann man auch noch weiter durchs Angerbachtal Richtung Ratinger Forst und da schlägt des Biker Herz.....aber hierzu später mehr.

Zurück