Feierabendrunde Montag

Eisbär

Ursus maritimus
Hallo zusammen,

hat jemand Lust auf eine gemütliche Feierabendrunde am Montag (07.06.)?

Es soll durch den Essener Stadtwald und zum Baldeneysee gehen.
Die Strecke (ca. 27km, 500hm) benutzt teilweise Wege von der CTF.

Geschwindigkeit: so daß jeder mitkommt (auch ich :D )
Technisch: leicht

Treffpunkt wäre das Jagdhaus Schellenberg an der Heisinger Str.

Als Startzeit schlage ich mal 19.00 Uhr vor.

Eisbär

Hallol Eisbär,

also eigentlich hätte ich schon Lust mitzufahren, kann aber leider am Montag nicht!

Da ich von Bochum mit dem Rad käme, fände ich ein Treffenpunkt am Baldeneysee gut. Von dort aus könnte man 'ne Runde fahren und ich würde dann vom See aus wieder Richtung Bochum fahren.

Da der Hin- und Rückweg schon so (flache) 40km lang ist, wäre eine 20-25km Runde prima. Losfahren (am Treffpunkt) sollte man so um 18:00 Uhr damit ich noch im hellen nach Hause komme (und kein Licht mitschleppen muss)!

Auch ich hätte Lust mitzufahren *wenn ihr auch Mädels mitnehmt ;-)*
Aber ich mache am Sonntag schon ne RIESENRUNDE *für meine Verhältnisse* und werde mich Montag nicht mehr bewegen können ;-)!

Aber Essener Stadtwald wäre optimal , da könnte ich schon mit dem Bike kommen ....

Na das bringt dich jetzt auch nicht weiter, wenn alle dir antworten aber keiner wirklich kann *grins*

Mahlzeit,

Riana schrieb:
Auch ich hätte Lust mitzufahren *wenn ihr auch Mädels mitnehmt ;-)*

Also ich hab' da kein Problem ... ! ;-)

Wenn ich mir das Bild von Dir so anschaue, glaube ich allerdings das Du zumindest mich 0.1 Tonner sowieso am ersten Berg abhängst ... ! *lol*

Was ist'n das mit dem Sourcecode ... was machst Du denn?

Riana schrieb:
Aber Essener Stadtwald wäre optimal , da könnte ich schon mit dem Bike kommen ....

Also der Stadtwald ginge als Treffpunkt schon ... ? Ich würde halt entweder vom See oder von der Ecke Frankenstraße/Ruhrallee (oder von irgendwo zwischendurch) kommen. Muesste mir dann nur mal jemand erklären wo genau!

Riana schrieb:
Na das bringt dich jetzt auch nicht weiter, wenn alle dir antworten aber keiner wirklich kann *grins*

Naja, vielleicht geht ja ein anderer Tag nächste Woche ... ?

Hallo zusammen,

aaalso:
Ich kann nächste Woche leider nur Montags, da ich sonst jeden Tag bis 20.00 Uhr arbeite.

Riana: Ich nehm natürlich auch Mädels mit und deine Sonntagstour kann gar nicht so schlimm sein, daß Du das Feierabendtourchen nicht mitfahren kannst.
Ich reise auch per Bike an.
Komm doch einfach mal mit.

Man könnte sich natürlich auch am Baldeneysee treffen.
Schlappwurst: Ich komm eh an dieser neuen Riesenkreuzung an der Frankenstraße vorbei (ich glaube da treffen sich Frankenstr, Lerchenstr und Heisinger Str). Da könnten wir uns auch treffen.

Ich werde Montag jedenfalls fahren, und wer mitkommen will ist herzlich eingeladen.

Eisbär

Ich weiß, das hört sich jetzt wie eine Ausrede an *ist es aber keinesfalls*... aber abgesehen von der Tour am SOnntag kann ich Montag eh nicht, da ich meine Tochter immer unterbringen muss und da ich sie schon den ganzen Sonntag abgegeben habe möchte ich sie nciht Montag auch noch abschieben ! Danach fahr ich erst mal in Urlaub :-)!

Hallo zusammen!
Auch wenn zu diesem Termin Einige nicht können, aber vielleicht finden wir einen neuen Termin? Macht doch einfach mal Vorschläge! Vielleicht kriegen wir ja auch für zukünftige Touren eine lustige Truppe zusammen!?
Gruß,
skydragon

@Riana
Gibt es noch keine Bikes mit Beiwagen??? ;)

Gute Idee....

Ich hab übrigens vorhin bis 19.15 gewartet. Da Du nicht gekommen bit, bin ich alleine gefahren.

Eisbär

@Eisbär
Hatte Dir eine E-mail geschickt und keine Antwort bekommen, ob die Tour auch nur zu zweit stattfindet (leider hatte ich schon schlechte Erfahrungen!).
Sorry!Hätte ich das gewusst, denn die Strecke um den Baldeneysee erscheint mir ziemlich interessant.
Wann hast Du denn die nächste Tour geplant? Da bin ich dann dabei!
Gruß,
skydragon

Also grundsätzlich bin ich immer gerne bereit mitzufahren, bei mir ist es halt zeittechnisch manchmal nicht so gut, oft fahre ich auch mit meinem Freund, aber der kann dann ja auch mitkommen!
Also schreibt hier immer mal fleißig Termine rein, dann wird sich schon was finden lassen :-) *hoff ich doch mal* ! Nächste Woche bin ich aber erst mal im Urlaub :D , aber danach also zwischen dem 28 und dem 02 da könnte ich mit Sicherheit was machen * ja ja ist noch lang hin, aber besser als nix :-)*, außerdem würde ich gerne am 3.7 bei der Tour vom Steeler Verein mitfahren !

@Skydragon: ich hab nen Kindersitz, aber 16 Kilo mehr den Berg raufschleppen, das ist irgendwie nicht mein Ding :hüpf:

Urlaub? So etwas hätte ich auch gerne. Wenigstens ist Donnerstag Feiertag! Also in der Zeit vom 28.06 - 02.07 lässt sich bei mir auf jeden Fall etwas machen. Sollten wir vielleicht direkt den 28.06 festahlten, es ist ein Montag und da sind, glaube ich die Chancen Eisbär dabei zu haben am grössten?! Das mit den 16 Kilo kann ich verstehen! :D

@ Eisbär: Wie sieht es bei Dir mit dem 28.06 aus? Brauchen ja schließlich einen "Tourführer"... :p

Hallo zusammen,

Sorry Skydragon, ich hatte bis Montag nachmittag keinen Internetzugang und hab vor der Tour nicht mehr in meine E-Mail geschaut.

ich hab mal den 28.06. festgehalten.
Wie wärs mir 18.00 Uhr?

Ich schreib den Termin auch noch hier in der Bike-Fahrgemeinschaft aus.

Eisbär

@Eisbär
Perfekt! Auch 18 Uhr ist mir eigentlich lieber! Wenn Du vorher trotzdem noch mal Zeit und Lust haben solltest (auch am Wochenende!), hinterlass mir einfach eine Nachricht! Kann meistens auch kurzfristig...
Gruß,
skydragon

am Wochenende versuche ich bei gutem Wetter die Gegend um den Baldeneysee und den Stadtwald zu meiden.
Falls Du aber ne gute Tour irgendwo kennst wo nicht so viel los ist bin ich am Sonntag gerne dabei.
Muß Samstag leider arbeiten :heul:

Eisbär

also ich schließe mich jetzt schon mal am 28. an, ich werde bis dahin schon jemanden finden :D :streit:

aber auch hier mal die Frage, was bedeutet bei Euch "lockeres Tempo" ich will ja nicht die Spaßbremse sein ;-)!
Ach und noch was , ich bin echt ein Schisser was downhills angeht.... habe da halt noch nicht so die Übung!

@ Eisbär wie war denn deine Tour gestern wieviele Km und Hm haste gemacht und wo ging es her *neugierig bin*

Frankenstraße???? Ist das da am Drago... hab's nicht so mit Straßennamen, da fänd ich's auch nicht schlecht sich zu treffen :-) also ich mein jetzt am Drago unterhalb der Zornigen Ameise *hoffe ich schmeiß jetzt nicht alles durcheinander :D *

Also mir ist es eigentlich egal, wo wir uns treffen. Ich glaube nur, den Parkplatz Haus Schellenberg findet jeder.
@Riana
Lockeres Tempo ist meines Erachtens so schnell, wie jeder mitkommt. Wir werden das einfach testen! Gerade für Anfänger ist downhill natürlich etwas "furchteinflösend"! Du wirst es später noch lieben lernen...

Also Riana,

lockeres Tempo bedeuted, daß alle Anwesenden stressfrei mitkommen.
Mich eingeschlossen. Bin nämlich auch kein Modellathlet.
Downhills gibt es auf der Tour keine richtigen. Eher kleine Abfahrten, die durch Wurzeln oder Steine etwas mehr Pfiff bekommen.
Ich bin gestern nur einen Teil der Strecke im Schellenberger Wald gefahren. Hatte leichte technische Probleme (Scheibenbremse hat wie wild geschliffen).

Eisbär

Hallo zusammen,

der 28. wird vorgemerkt. Versprechen kann ich noch nichts, da ich jetzt noch nicht weiß, was an dem Tag anliegt und wann ich dann aus der Uni loskomme und mit der S-Bahn anreise.

...falls ihr mich überhaupt mitnehmt.

ratte

Hallo,

Riana schrieb:
Ich hab mich eingetragen :-) und habe sogar schon nen Babysitter in Aussicht :-)!

Ich werd' mich auch mal eintragen obwohl ich jetzt noch nicht abschätzen kann, ob ich das an dem Tag schaffe. Ist für mich ein erheblicher Zeitaufwand 1 Stunde hin + 2-3 Stunden fahren + 1 Stunde zurück! Mal sehen ob's klappt?

Evt. kann ich's Bike und meine Klamotten auch mit zur Arbeit nehmen ... ?

@Schlappwurst
Das ist wirklich ne Menge Aufwand. Hast Du denn keine interessanten Touren bei Dir um die Ecke? Dann komme ich einfach mal zu Dir...

Zurück