Feierabendrunde Montag

Hallo,

skydragon schrieb:
@Schlappwurst
Das ist wirklich ne Menge Aufwand. Hast Du denn keine interessanten Touren bei Dir um die Ecke? Dann komme ich einfach mal zu Dir...

Doch doch ... bei mir gibt's schon schöne Touren! Vor allem Richtung Hattingen / Langenberg!

Aber der Aufwand ist jetzt nicht sooo hoch ... die genannten Zeiten sind ja Fahrtzeiten mit dem Bike ... das ist ja eigentlich eh Sinn der Sache!

Evg. nehme ich die Sachen und das Bike mit ins Büro!

Schlappwurst schrieb:
Moin,

Ja nee ... is schon klar! Aber was ... ?

Programmieren hört sich so billig an ... sag' doch einfach Du bist im Software Development tätig ... soll' doch wichtig klingen!? *LOL*

Hmmm ehrlich gesagt ist es mir ziemlich schnurz ob es wichtig klingt oder nicht, ist halt mein Job und den mach ich wirklich gerne!
Ich arbeite *und da beginnt jetzt wieder bei allen das große Stöhnen :D * im SAP-Bereich, das heißt ich programmiere hauptsächlich ABAP bzw. ABAP Objects... und unglaublicherweise *von den ersten Anfangsschwierigkeiten abgesehen* arbeite ich damit gerne *das hat irgendwie was von outing :rolleyes: *

Moin moin,

Riana schrieb:
Ich arbeite im SAP-Bereich ...

Jaja, kurz nach 11 : die SAP-Entwickler werden auch langsam wach und tauchen im Büro auf ... ! :rolleyes:

Also ich bin auch in dem Bereich tätig. Allerdings mehr im EAI- und J2EE-Umfeld ... hab' aber dadurch am Rande natürlich auch mit SAP zu tun.

Wo arbeitest'e denn? Ich bin bei der IT-Tochter eines großen deutschen Warenhauskonzerns hier in Essen :) angestellt ...

Ich arbeite auch bei einem großen Konzern in Essen :D , arbeite jetzt seit 3 Jahren im SAP-Bereich .... ich denke dieses Jahr kommen nun die Java-Schulungen , da bin ich schon gespannt drauf! Dummerweise hab ich keinen festen Vertrag und das nervt mich doch ziemlich!

Schlappwurst schrieb:
Moin moin,

Jaja, kurz nach 11 : die SAP-Entwickler werden auch langsam wach und tauchen im Büro auf ... ! :rolleyes:

Also ich bin auch in dem Bereich tätig. Allerdings mehr im EAI- und J2EE-Umfeld ... hab' aber dadurch am Rande natürlich auch mit SAP zu tun.

Wo arbeitest'e denn? Ich bin bei der IT-Tochter eines großen deutschen Warenhauskonzerns hier in Essen :) angestellt ...

Ach lass mich raten.... fängt deine Firma mit I an und hört mit um auf *gg*!

Da kenne ich sogar den ein oder anderen der da arbeitet *falls es die o.g. Firma ist*, mit denen war ich auf der Berufsschule!

Moin,

soory, hab' irgendwie keine eMail bekommen das in diesem Thread etwas geschrieben wurde ... !?!?

Riana schrieb:
Ach lass mich raten.... fängt deine Firma mit I an und hört mit um auf *gg*!

Wie bist Du nur darauf gekommen ... ? *LOL*

Riana schrieb:
Da kenne ich sogar den ein oder anderen der da arbeitet *falls es die o.g. Firma ist*, mit denen war ich auf der Berufsschule!

Daraus schließe ich mal, dass Du etwas in der Richtung (IT) gelernt hast und kein Quereinsteiger bist ... ?

Schlappwurst schrieb:
Moin,

soory, hab' irgendwie keine eMail bekommen das in diesem Thread etwas geschrieben wurde ... !?!?

Es wurde ja auch ne ganze Weile nichts geschrieben :lol:

Ich freu mich aber schon ganz kräftig auf unseren Ausritt :hüpf:

Bis dann
Eisbär

Nehmt ihr mich auch mit ? Ich kann auch sehr gut über meine schlechte Form jammern, bin zu schwer und in der IT Branche ;-)
Ausserdem kenn ich mich in der Ecke auch ein wenig aus und kann 18:00 Uhr schaffen. Mir ist nur noch nicht klar, wo genau ihr euch jetzt trefft.

Bei mir sind Transportprobleme aufgetreten.
Da ich mit der S-Bahn komen wollte, hatte ich zwar Verbndungen schon nachgeschaut, aber nicht bedacht, dass Räder erst nach 18 Uhr mitgenommen werden dürfen. Mal gucken, ob mir noch eine Alternative einfällt zum Auto.

ratte

Also, Treffpunkt ist am Jagdhaus Schellenberg an der Heisinger Str.
Link zum Stadtplan steht weiter oben.

Irgendwie scheint das zu einem IT-Branchenausflug zu werden :D

Bis dann
Eisbär

Darf man als Ingenieur auch an Eurem IT-Ausflug teilnehmen ;) ??

Dank meiner kaum planbaren Arbeitszeiten kann ich zwar noch nicht fest zusagen, aber wenn ich es schaffe würde ich gerne bei Euch mitfahren.

Also, es ist Montag, es regnet und ich schaffe es vermutlich nicht. IT Branche, ihr wisst schon. Wenns gut geht bin ich um 6 da, wenn nicht, fahrt ohne mich los.

Keine Panik Flaschenmann,

Du bist eine Woche zu früh dran. Der Termin ist erst der 28.06. also nächsten Montag :daumen:

Eisbär

Moin,

Flaschenmann schrieb:
... und ich schaffe es vermutlich nicht. IT Branche, ihr wisst schon.

Das Problem kenn' ich! Dauernd platzen irgendwelche Verabredungen ... und alle denken man hätte nur keinen Bock gehabt!
Das kann mir nächsten Montag auch gut passieren ... allerdings werde ich versuchen das zu verhindern! Aber zumindest Riana wollte - glaube ich - auch am 03.07. nach Steele (wer noch?). Sonst sieht man sich dort (falls man nicht wieder arbeiten muss)!

Tach,
da ich in letzter Zeit wenig Zeit zum biken hab und jede gelegenheit ausnutzen will wo ich nicht alleine biken muss, wollte ich mal fragen ob ich auch mit darf. Ich bin zwar nicht im IT oder was weis ich Bereich tätig, aber so weis ich wenigstens wer am 3.7. zu uns kommt.
MfG
Reiner

aber sicher doch :daumen:

je größer die Gruppe, um so mehr Spaß.

Ich komm übrigens auch am 3.7. nach Steele

Eisbär

der nicht in der IT Branche arbeitet aber für die EDV Verantwortlich ist

Bin wieder dahhaaa, hatte eine traumhafte Woche in Südfrankreich, vor allem da hier ja absolutes Sch... Wetter war :D ! Wir hatten immer so um die 30 Grad und strahlend blauen Himmel !

Also bei mir steht es noch, aber alle die mitfahren sollten sich darüber bewusst sein, dass ich erst seit Januar MTB fahre :-) ! Aber ich komm schon mit, ansonsten setz ich mich irgendwo rein und trink ein Bier :bier: ... Frust abbau ;)

und @ Schlappwurst : ja ich bin tatsächlich kein Quereinsteiger :-), aber ich würde mich noch immer als Anfänger in der IT-Branche bezeichnen!
Ich kenne übrigens bei euch 2 Martin's, die waren zumindest früher bei Euch !

Um mal zusammenzufassen:

bisher haben sich angemeldet:

Riana
Schlappwurst
Kniekaputt
Flaschenmann
Fischkopp
Ratte
Skydragon
Cop69
Dr.Sputnik
emsieben
evtl. Flitzer68
Eisbär

Jemanden vergessen?

Das wären dann 12 :daumen:

ratte schrieb:
Bei mir sind Transportprobleme aufgetreten.
Da ich mit der S-Bahn komen wollte, hatte ich zwar Verbndungen schon nachgeschaut, aber nicht bedacht, dass Räder erst nach 18 Uhr mitgenommen werden dürfen. Mal gucken, ob mir noch eine Alternative einfällt zum Auto.

ratte
Ich bin schon öfters zu den "gesperrten" Zeiten in den S-Bahn mit Bike gefahren. Hat noch nie jemand was gesagt. Mußt halt nur zusehen das du keinen behinderst.

das is mal wieder ne zeit wo ich nicht kann :wut:
ich kriegs nochmal hin wo mitzufahren.........
totaldown.gif

und dabei bin ich doch auch aus dieser it sippe.

@ eisbär:
fährst du jeden montag?
oder auch an anderen wochentagen ?

bei mir passt es immer nur abends ab 20h oder samstags bzw. sonntags (wenn meine frau mich läßt ;) )

Tjaaa gestern hab ich kurzfristig überlegt ob ich Euch für Montag absagen soll, da ich eine nicht besonders schöne Tour hinter mich gebracht habe *falls ihr meine jammervolle Geschichte lesen wollt müsst ihr im Ladies only spicken* .... ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen doch mitzufahren, vielleicht sollte irgendjemand vorher noch mal einen Erste-Hilfe-Kurs belegen :D aber dat wird schon !
LG Steffi

Zurück