feineinstellung lyrik remedy 8 bj 09 160mm

steh hier etwas im dunkelen !!!
wer hatt für mich ein paar klare worte zur einstellung/anpassung der daempfung ect ???
es gibt wohl nur die negativ luftkammer die habe ich schon von 5,5bar auf 5 angepasst.
mir war das einfedern zu stramm ist schon besser geworden, nun fehlt mir leider etwas federweg...!!!
habe schon am low und high speed gedreht sowie es in der anweisung ( fahrwerkshandzettel beschrieben war...
bei ca 72kg low speed 12clicks./ bei high speed soll 10clicks, da muss ich sagen das sich das nicht einteilen läßt in clicks meine ich, spüre keine rastungen und die low einstellung dreht sich dann auch wieder mit , die wiederum kann man aber festhalten... mmh ich bin überfordert.
rebound ist 10 clicks out from slow, soll doch heißen von der kompl reingedrehten zustand 10 clicks raus oder!?
naja da bin ich mal gespannt was ich zu hören bekomm...
sag schonmal danke und freu mich auf die kommenden antworten, die mich sicha wieder voll dämlich dastehen lassen.
lg:confused:

hast du dir das handbuch schon mal wirklich angeschaut? da steht drin, dass dich die LSC mitdreht, wenn man die HSC verstellt. nur so als kleiner tipp... ;)

such mal den thread "secrets of mission control" da wurde vom ölviskositätstuning bis zur mengeneinstellung alles gesagt. ab seite 2 oder 3 wirds interessant. ölstand um 6ml absenken und viskosität auf 3,75 runtermischen, dann geht das ding perfekt

dank dir ersteimal für die direkte antwort.
du sagst das so einfach, mein handbuch von rock shox hat die lyrik nicht im programm daher ja meine frage.
sonst hätt ich sicha schon selber was rausgefunden.
aber du kammst ja gleich noch mit den richtigen insider tips um die ecke.
hast du das selber gemacht ? oder nur gehört?
aber nach wie vor bin ich nicht wirklich schlauer... ;)
trotzdem danke für die info

ich hab das prozedere bei mir auch gemacht, weil ich ähnliche probleme hatte wie du. am ende hatte ich dann ne 1:1 mischung aus 5w und 2.5w öl als ideal rausgefunden, um das überdämpfte zu beseitigen. wenn du keine unterschiede zw. den einstellungen der HSC und LSC merkst, dann liegt es meist an zu viel öl. schraub die MoCo einheit raus, kipp das öl aus der gabel und mach ca. 5ml weniger öl als angegeben in oben genannter mischung rein. ist wirklich kein hexenwerk :daumen:

danke dir für den tip, lass es dich mal wissen wenn ich drann gegangen bin... werd wohl ersmal die erste insp abwarten.
muss ja auch alles erst etwas einlaufen...
lg rene

Zurück