.......Feldeberg an Ostern.....

Hallo!
Ich verbringe die Ostertage wohl auf dem Feldberg (Naturfreundehaus) wie ist die Lage dort denn wenns Wetter passt? kennt jemand schöne Trailfahrten vom Gipfel und zurück? Ich habe die Hoffnung auf Strecken ohne "Ärger" und 40-60km mit bis zu 2000hm. Wer kann helfen?

Hallo!
wie ist die Lage dort denn wenns Wetter passt?

also....wenns Wetter passt....scheint die Sonne und der ganze Schnee ist schon geschmolzen.....wenn das Wetter nicht passt....regent oder schneit es und es liegt noch Schnee auf dem Feldberg.......hängt also vom Wetter ab.

Momentan liegen auf dem Feldberg bis 85cm Schnee und gestern hat es geschneit....oft kann man auch noch an Ostern auf dem Feldberg Skifahren. Dieses Jahr ist Ostern zwar relativ spät....Schnee wird aber noch liegen.

Am Feldberg ist Naturschutzgebiet, dort sind Singletrails für MTB explizit gesperrt. Gerade aufgrund der gerade laufenden Petition gegen die 2-Meter-Regel im Schwarzwald sollte dies auch beachtet werden. Bei schönem Wetter ist der Feldberggipfel außerdem von Wanderern und Ausflüglern geradezu überlaufen, macht dann eh keinen Spass.

In der Gegend gibt es aber genug Trails, z.B. kannst vom Feldberg über Stübenwasen-Notschrei zum Schauinsland fahren und dort die Trails abfahren. Der Rückweg hoch ist dann allerdings etwas weit. Kannst aber dann von Freiburg nach Hinterzarten mit dem Zug und von dort wieder hoch zum Feldberg.

Der verbotene Trail vom Feldberg runter dem Westweg folgend in Richtung Norden soll gut sein, habe ich gehört.

Oder du fährst über den Kandel über den Rosskopf nach Freiburg und wieder mit der Bahn nach Waldkirch, wo du dein Auto platziert hast. Da soll es weniger Ranger geben. Rosskopf fährst du am besten den Borderline DH runter. Der ist lustig. :D

Zurück