Felge Anflexen

Velpke-Trial07

Hs33 ist besser als V ;)
Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Velpke
Moin ich wollte mir demnächst eine echo felge kaufen und selber enspeichen usw. und anflexen natürlich auch , aber ich weiss nicht so recht wie ich sie anflexen soll und auch nich mit welchem aufsatz , ein paar anleitungen bilder oder sogar videos wären cool. :cool:
 
mit einer Fächerscheibe
spann das Laufrad in deinen Rahmen so das es sich frei drehen kann, halte deine Flex in einem winkel an die Felgenflanke das sich das LR anfängt zu drehen, siehst ja selbst wann du aufhören musst

greetz
 
Nimm ne dünne Metalltrennscheibe mit grober Körnung. Wenn du die Felge noch nicht eingespeicht hast, kasnnst sie auch flach aufn Boden legen, dann ne Flex nehmen (oder optional nen Trennscheibenaufsatz für die Bohrmaschine) und recht zügig über die Felge drübergehen.

Musst schauen, dass die Scheibe im richtigen Winkel auf die Flanke trifft un nicht zu lange auf einer Stelle bleiben. Die Trennscheibe sollte in einem Zug die ganze Breite der Flanke flexen.

Gutes Gelingen!!! :daumen:
 
Der Eisbein hat qualitaet zuhause, kann mich nicht mehr erinnern wie die Firma hiess aber die Scheibe war einfach nur der Hammer.

Ich wuerde immer die duennste Metalltrennscheibe nehmen. Natuerlich immer schoen Brille tragen, und scheibe wechseln nach 1-3x benutzen, kommt auf Scheibe und staerke der Flexung an.
 
Der Herr Coustellier verkauft die Coust Pads doch auch in Teppichen so wie ich das verstanden habe, kann man ja mal in ganz einfachem englisch ("Me want pads a lot") an ihn schicken, kommt bestimmt guenstiger. Dann einfach selber schneiden...
 
Ich bin bis jetz die grünen Zoo! gefahren (beim Jan 18€), gehn super!

Seit ner woche hab ich jetz die weissen Try-All drauf. Sind glaub ich bissl weicher, aber die Flexxung is auch nicht mehr frisch, also geht das.

Wenn die Beläge zu weich sind dann sind sie ruck zuck runtergeraspelt. Ich flexe lieber bisschen öfter und nehm dafür einen relativ härteren Belag (find ich auch schöner vom Bremsgeräusch her ;) )
 
hi, bin kein trial fahrer aber hab druch zufall den thread gesehn,
das anflexen der felge bringt nur mehr bremskraft öh oder halt das sich die bremse besser halten kann^^ oder ?
 
Das Gewinde soll kaputt gehen, beim festziehen. Wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen..

coustvees640.jpg
 
Zurück
Oben Unten