Felge für Big Apple

Ich fahre den Big Apple 2,35 auch auf meinem Stadtrad, ein ausrangiertes riese und müller Delite, und bin extrem begeistert von diesem Reifen. Ich empfehle aber auch eine rel. breite Felge und den Luftdruck auf keinen Fall über 4 BAR zu fahren.

Grosser Reifen mit hohem Luftdruck ist eine viel höhere Belastung für die Felge als ein kleiner (Rennrad-)reifen mit hohem Luftdruck. Die Gefahr ist, daß du einen Felgenkollaps riskierst, hab ich schon öfter mit diesem Reifen gesehen.
Ich habe mir erstmal die neuen Ritchey Girder 3-Kammerfelge in 36Loch eingespeicht. Gerade richtig für fahrten mit viel Gepäck und so. Ist schön breit und stabil, wiegt zwar auch einiges, aber was spielt das für eine Rolle wenn man hinten eine volle Ortlieb Tasche drauf hat ;)

Delite.jpg

Bei Fragen, melde dich,

Gruß greasy

Fahre meinen Big Apple an meinem Biergartenbike auf Mavic D521 (28 mm), das dürfte für diesen Reifen eine vernünftige Untergrenze sein.

Erst auf meiner D321 am Mercury kommt der Reifen wirklich gut zur Geltung und ist auch mit 2 Bar Luftdruck sicher fahrbar.

Wenn Du eh Disc fährst dann unbedingt die D321 für den Reifen nehmen !

@ Greasy Pete : wie breit sind die Felgen an deinem Bike ?

Wolfgang

Zurück