Hallo zusammen,
mein Hinterrad hat am Wochenende sehr unsanfte Bekanntschaft mit einer Bordsteinkante gemacht. Nun sieht die Felge, eine Mavic XM317, leider so aus und das Rad läuft jetzt auch alles andere als rund:
Es war zu wenig Luft im Reifen und ich nehme alle Schuld auf mich :-(
Jedenfalls war ich heute morgen in einem Radladen und wollte wissen, ob er das wieder hinkriegt.
Der meinte
- die Felge ist nicht mehr zu retten
- eine neue Felge (517, die 317 gäbs in seinem Katalog nicht) kostet 60-70 Euro + Einspeichen und Zentrieren (20-25 Euro)
- daher empfiehlt er ein neues Laufrad (95 Euro)
Darauf hatte ich keine Lust, also heim und das gefunden:
Mavic XM 317 bei boc24.de
Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - exakt meine Felge.
Meine Fragen:
1.) Stimmt ihr der Aussage zu, dass die Felge hin ist? Oder soll ich es noch woanders versuchen?
2.) Kann ich mit der selbstgekauften Felge zu einem Radladen gehen und sagen: Bitte einspeichen?!?
Danke für alle Tips!
Philipp
mein Hinterrad hat am Wochenende sehr unsanfte Bekanntschaft mit einer Bordsteinkante gemacht. Nun sieht die Felge, eine Mavic XM317, leider so aus und das Rad läuft jetzt auch alles andere als rund:
Es war zu wenig Luft im Reifen und ich nehme alle Schuld auf mich :-(
Jedenfalls war ich heute morgen in einem Radladen und wollte wissen, ob er das wieder hinkriegt.
Der meinte
- die Felge ist nicht mehr zu retten
- eine neue Felge (517, die 317 gäbs in seinem Katalog nicht) kostet 60-70 Euro + Einspeichen und Zentrieren (20-25 Euro)
- daher empfiehlt er ein neues Laufrad (95 Euro)
Darauf hatte ich keine Lust, also heim und das gefunden:
Mavic XM 317 bei boc24.de
Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - exakt meine Felge.
Meine Fragen:
1.) Stimmt ihr der Aussage zu, dass die Felge hin ist? Oder soll ich es noch woanders versuchen?
2.) Kann ich mit der selbstgekauften Felge zu einem Radladen gehen und sagen: Bitte einspeichen?!?
Danke für alle Tips!
Philipp