Meine Mavic X517 Ceramic-Felge ist kaputt gegangen (hinten, XTR FH-M980 Nabe).
Nun bin ich am überlegen, ob ich nur eine neue Felge kaufe und Nabe mit Speichen behalte. Ich hätte mir jetzt die XM719 rausgesucht (die größere 19er Maulweite, da mir der 2.1 Smart Sam verhältnismäßig breit im Verhältnis zur Felge vorkam). Kosten: 50 Euro für die Felge + Austausch xx (?) Euro
Oder sollte ich einfach ein komplett montiertes Laufrad nehmen: XM719 + XT FH T780 Nabe für 120,- Euro (bzw. 200 Euro für VR+HR).
Anders gefragt, ist eine neue XT-Nabe besser als meine 14 Jahre alte XTR-Nabe (Laufleistung nicht mehr als 5000 km nur Schotter und Waldwege, kein grobes Gelände, 95 kg Fahrergewicht)?
Nun bin ich am überlegen, ob ich nur eine neue Felge kaufe und Nabe mit Speichen behalte. Ich hätte mir jetzt die XM719 rausgesucht (die größere 19er Maulweite, da mir der 2.1 Smart Sam verhältnismäßig breit im Verhältnis zur Felge vorkam). Kosten: 50 Euro für die Felge + Austausch xx (?) Euro
Oder sollte ich einfach ein komplett montiertes Laufrad nehmen: XM719 + XT FH T780 Nabe für 120,- Euro (bzw. 200 Euro für VR+HR).
Anders gefragt, ist eine neue XT-Nabe besser als meine 14 Jahre alte XTR-Nabe (Laufleistung nicht mehr als 5000 km nur Schotter und Waldwege, kein grobes Gelände, 95 kg Fahrergewicht)?
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