Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange da kein Riss zu sehen ist und der Reifen sauber unter das Horn rutscht würde ich es weiter fahren.
Auf keinen Fall dran rum biegen, dann reißt oder bricht es. Alu ist spröde.
Wenn Reifen noch hält, weiterfahren! Die Felge hat genug "Fleisch". Ich hab an einer wesentlich leichteren Felge mal ne Delle rausgebogen, weil Reifen nicht mehr drauf ging und bin damit ohne Bedenken 3 Monate gefahren.
Ich würd nen Engländer nehmen, links und rechts einen Lappen oder etwas Pappe hinklemmen gegen Kratzer und das Ding raus biegen.
Natürlich ist mir geläufig das Alu zum spröden Versagen neigt, aber das winzige Ei sollte da kein Problem darstellen.
Habs bei mir selbst schon unzählige male gemacht.
Besser als die Rohrzange ist aber wie gesagt der Engländer. Der hat glatte Flächen und die verschrabbelst dir nicht die Felge. Außerdem: Stichwort Kerbwirkung
Ich würde es an deiner Stelle auch aufbiegen.
Bei Spank Felgen (Klump dellt schnell) hab ich diese Variante sehr oft angewendet und nie ist etwas gerissen.
Ich würde da exakt Überhaupt nichts machen. Wie oft kann man Metall biegen? Denk mal drüber nach. Mit zurückbiegen schwächst Du die Stelle erst richtig.
P.S. Meine 721 haben je ca. 5-10 Beulen dieses Kalibers und noch einige deutlich heftigere. Solange die Felge kein Riss hat ist alles in Butter
Engländer mit Polsterung und aufbiegen, geht problemlos. Fahre mit so einer Felge seit 3 Jahren, bis letztes Jahr rennmässig, seither "nur" noch um die 1000 Trainingskilometer / Jahr. Alles kein Problem, nie einen Platten; tubeless würde ich wohl nicht probieren, geht aber wahrscheinlich sogar auch.
Danke für eure Antworten - Leute! Ich werde den Satz erstmal so weiter fahren...und wenn es mich "packt" versuchen die kleine Delle mittels Engländer zu beseitigen.
Würde auch so weiterfahren, bzw. mache es mit soner ähnl. delle seit langem. Am Anfang paarmal gucken ob der Reifen dort sauber sitzt und nicht so aussieht als wäre am rausspringen, aber ansonsten ignorieren...