Felge = Platten?

Ich bin jetzt ne woche mit gmp felgen gefahren,

Und irgendwie finde ich das man da mit mehr luftdruck fahren muss als mit nem vergleichbaren mantel plus echo felge.
Kann das an der felge liegen?
Der Reifen ist ein mobbster double ply, und ich bin mit
gmp felge + mobbster + normaler schlauch bei 1.5 bar gefahren, und hatte direkt mal nen platten.
Jetzt fahre ich mit 1.8 bar, und das kotzt mich an..

Könnte es sein das es an der gmp liegt?

isah schrieb:

Und irgendwie finde ich das man da mit mehr luftdruck fahren muss als mit nem vergleichbaren mantel plus echo felge.
gmp felge + mobbster + normaler schlauch bei 1.5 bar gefahren, und hatte direkt mal nen platten.

jaa, ich denke schon, dass das an der felge liegt. wenn du ne breitere felge hast, stehst du stabiler und du kannst mit weniger luft fahren. ich fahre mit der echofelge hinten 1,1 - 1,3 bar *kopfeinzieh*....nicht hauen. :D

Jan

ich würd mir ne gelochte alex holen-das is echt ne sehr gute felge.damit sollte man dann auch mit weniger druck fahren können-ich fahre meinen sticky mit 0.8-1.0bar :D

isah schrieb:

Wie breit sind die GMP Felgen und wie schwer bist Du?

Also wie breit die sind weiss ich grad nicht, ich geh grad wieder auf die 80 kg zu.
Was ich vergessen hab, es waren bis jetzt immer so das die felge 2 löcher rein gemacht hat (einmal wars ne scherbe :rolleyes: ).

konrad schrieb:
ich würd mir ne gelochte alex holen-das is echt ne sehr gute felge.damit sollte man dann auch mit weniger druck fahren können-ich fahre meinen sticky mit 0.8-1.0bar :D

:eek: Mit so wenig Luft fährst du, da würd ich mir ja nur Durchschläge holen. Ich fahre gerade ersatzweise ne Alexfelge mit 1,6 bar und wenn ich da mal ein bißl schräg aufkomme knickt der Reifen richtig geil weg. Wie ist denn das erst bei dir mit so wenig Luft?

isah schrieb:
Also wie breit die sind weiss ich grad nicht, ich geh grad wieder auf die 80 kg zu.
Was ich vergessen hab, es waren bis jetzt immer so das die felge 2 löcher rein gemacht hat (einmal wars ne scherbe :rolleyes: ).

Ich wiege auch so um die 80kg und fahre immer mit mindesten 1,7 bar, meistens noch ein bischen mehr.
Mit 1,5bar hätte ich andauernd Platten.

MSC-Trialer schrieb:
:eek: Mit so wenig Luft fährst du, da würd ich mir ja nur Durchschläge holen. Ich fahre gerade ersatzweise ne Alexfelge mit 1,6 bar und wenn ich da mal ein bißl schräg aufkomme knickt der Reifen richtig geil weg. Wie ist denn das erst bei dir mit so wenig Luft?

tja,sauber fahren...und den rest macht der try-all sticky :D

naja ich weiß ja nicht. ich find den sticky sowas von unzuverlässig! bin ihn letzten 2 tage gefahren und hatte 2 platten.......es schon schlimm zu sehen wie oft der vince nen platten hat.
die reifen von maxxis sind da um einiges besser!

tja,echt komisch,ich hatte noch kein problem/platte mit dem sticky-vielleicht fahr ich nicht extrem genug :o

Zurück