• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Felge

Ich habe habe ein Problen ich hätte gerne die gelochte Alex aber ich habe nur 32 Speichen. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich die bekommen kann. Und was die kosten soll. :D

Anzeige

Re: Felge
@tt: Ich bin nich so sicher, ob der die vom Hoffmann bezieht,da Jan's Alexfelgen schwarz und Lorenz's Alexfelgen silber sind!!!!!!!
Und ich glaub der Jan locht die Felgen selbst, hat er (glaubich) ma erzählt!!!!!
Ihr wisst, wo ich die Felgen bestellen würde!!!!!!
Max :bier:

Jan Göhrig bestellt seine Felgen bei Hoffman. Bevor ich beim Hoffman direkt durchgekommen bin bestell ich lieber beim Jan und spar mir Telefongebühren... :D

Beim Jan und beim Hoffman gibts somit die Selben Felgen von halbgelocht über ganzdurchgelocht bin garnixgelocht in schwarz oder silber 32 oder 36Loch...

Halbgelocht 75Euro komplettgelocht 8Euro mehr...

Ronny

Da steht halbgelocht und ganzDURCHgelocht

helb gelocht is nur die erste Wand von der Felge. diese ist auch viel Dicker al die 2te und des andere ist halt komplett durchgelcht.
is nen unterschied von 40gramm den man aber fast wieder mit speziellen abdichtmethoden wieder ins gegenteil Umwirft. Aber die Optic soll ja nicht zu kurz kommen :D

Ronny

Ich finde ja das die halbgelochte auch sehr gut aussieht. Siehe mein Radl :D
Wenn du eine ganz durch gelochte holst, ist das wirklich unsinnig, weil du alt den Schlau "polstern" musst, dass der nicht aus den Löchern kommt!
Sprich du sparst kaum oder kein Gewicht, wie Gonzo schon bemerkte!

Wie auch schon erwähnt hat der Jan alle Sorten, bei ihm hab ich auch meine bestellt, weil Hoffmann sich etwas viel Zeit gelassen hat. - PECH

Gruß Jerry

Zurück