Felgeband - Empfehlung?

Hi

Welche Felgenbänder benutzt ihr? Ich schwanke zwischen dem Schwalbe Textil- und Gummiband.
Ich fahre eine XR4.1d Felge, also keine Hitze durch Felgenbremsen.

Danke schonmal für eure Tips

MfG, Loddz

@Udoka: Da wird mir auch nicht weitergeholfen. Dort wird auch nicht eine empfehlung für die XR4.1d Felge gezeigt.
Ich wollte eure Erfahrungen wissen, wie gut eurer Meinung nach Textil- bzw. Gummifelgenbänder sind.

@Principia: Stimmt, an die Suchfunktion hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:

devnull schrieb:
naja, ich habe das blaue Kunstofffelgenband von Schwalbe auf den XR4.1d und den XR4.1 drauf und bisher noch nichts negatives oder besonders positives feststellen können. Bisher alles ok . :)

Na dann warte mal, bis Dir das Teil verrutscht, und Du Dir schöne kleine Buchstaben (vorwiegend C's und O's) in den Schlauch stanzt :D

J.

Meine Empfehlung: eindeutig Velox!
Bin 2 Jahre mit Velox und Latexschläuchen absolut pannenfrei gefahren. In meinem neuen Laufradsatz hab ich Mitte letzten Jahres Schwalbe Plastezeuch reingemacht (weil die Bikeshops hier nix anderes hatten und darauf schwören) -> 3 mal Totalschaden am Schlauch(einmal konnte ich nen Schlauch noch flicken) weil die Schläuche auf der Innenseite aufgescheuert oder aufgeschlitzt(!) wurden. Am verrutschen kanns nich gelegen haben, die Teile haben perfekt in der Felge gesessen.
Jetzt mach ich wieder Velox rein..

Zurück