Felgen

Anzeige

Re: Felgen
Moin Ueberking! Also ich fahre die 521 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Am Vorderrad null Probleme, das Hinterrad ist vielleicht nicht so steif, aber dafr sind sie oberleicht. (Hab auch mal irgendwo geh"rt, das Steve Peat die Dinger im WC f"hrt, weil sie so leicht sind). Hatte allerdings noch keine anderen (richtigen :) )Downhill-Felgen drauf, so das ich sie nicht wirklich vergleichen kann. Aber die 521 sind okay! Mfg Chranz

chranz wrote: Moin Ueberking! Also ich fahre die 521 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Am Vorderrad null Probleme, das Hinterrad ist vielleicht nicht so steif, aber dafr sind sie oberleicht. (Hab auch mal irgendwo geh"rt, das Steve Peat die Dinger im WC f"hrt, weil sie so leicht sind). Hatte allerdings noch keine anderen (richtigen :) )Downhill-Felgen drauf, so das ich sie nicht wirklich vergleichen kann. Aber die 521 sind okay! Mfg Chranz
Servus Ueberking, ich fahr auch 521 und kann die nur empfehlen! Wennste aber was gscheid fettes haben willst, solltest du auf Rigida DH 30 in 36 Loch zurckgreifen (Vorausgesetzt du scheiát aufs Gewicht).

hol dir die 521er .... sind super geil! oder wenn du was ganz geiles haben willst steig auf 24"" r"der um...das ist der hammer!

also ich bin beide felgen gefahren mammoth und 521cd. die sun hat wie oben schon genannt im vergleich zu 521 deutlich gößere Bremsflanken ( die farbe der flanken welche hat sich bei mir in luft aufgelöst als ich bei schlamm und dreck gebremst habe...aber daran bin ich wie gesagt selbst schuld :hüpf: ) Momentan fahre ich die 521 in cd und kann nur gutes von ihr berichten.... gewicht ist ganz gut die stabilität isst mehr als gut. du kannst eigetlich bei den beiden felgen net viel falsch machen.

p.s.: schau mal inder sufu unter "felgen für dirt Usw......" da gab es schon einige themen

greetz
Seppel

Zurück