Felgenband anbringen?

Vandroiy

Bergaufbremser
Hallo!

Habe heute meinen neuen LRS von actionsports bekommen :)

Leider wurde vergessen, das Felgenband anzubringen oder mitzuschicken. Habe gerade mit dem Shop telefoniert, bekomme es morgen nachgeliefert.

Nun habe ich sowas noch nie gemacht, deshalb würde ich gerne wissen, worauf ich achten muss (Spannung, Position, etc). Gibt es irgendwelche Tricks? Der Verkäufer meinte, ich solle einen Kugelschreiber durchs Ventilloch stecken, damit das Band bei der Montage nicht verrutscht ...

Viele Grüße,

Vandroiy.

das mit kugelschreiber ist schon mal richtig, dann, auf der ventilfernen seite am besten mit einem ummanteltem schraubenzieher (nun: vertikal) zwischen felgen und band

Wie ich Action Sports kenne, werden die ein blaues Felgenband (Plastik) von Schwalbe schicken. Einfach nen Kugelschreiber nehmen, durch das Loch im Band stecken + von der Felgeninnenseite ins Ventilloch. Jetzt das Band komplett mit den Fingern ins Felgenbett heben - geht ganz simpel, ist wie einen Schlauch auf die Felge montieren, der Kugelschreiber ist quasi der Ventilersatz zur Fixierung!!!

Nach der Montage drauf achten, dass überall der gleiche Abstand vom Band zur Felgenkante ist und das Loch im Band wirklich über dem Ventilloch sitzt. Kugelschreiber wieder raussnehmen.. :lol:

Danke für Eure Antworten :)

Clemens, es ist ein Textilband von Velox, an der Vorgehensweise dürfte sich dabei aber nichts ändern, oder?

velox.jpg

Vandroiy.

Zurück