brave brother
Flowteamrider
zu meinem neuen fahrrad möcht ich mir ne felgenbremse kaufen!nur welche!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ayes schrieb:also bei Felgenbremsen kann ich dir die Magura Hs33 sehr empfehlen......gut dosierbar und hammer bremskraft (für eine felgenbremse)....sie ist zwar in verhältnis zu anderen bremsen teuer und auch recht schwer aber alle mal das geld wert °!°
Aber wenn du NUR inner city etc. fährst reicht auch ne normale shimano deore v-brake
brave brother schrieb:zu meinem neuen fahrrad möcht ich mir ne felgenbremse kaufen!nur welche!
rennfresse schrieb:die parallelogram-technik bei lx, xt und xtr hat mir persönlich zu viele dreh/lagerpunkte... (anfällig oder nicht? wer weiß, hatte noch keine)
bru.brie schrieb:Wie ist es mit den Wartungskosten für die Maguras? Da muss man doch auch wieder mal das Öl tauschen, ab und zu entlüften, das Bike darf nicht auf den Kopf gestellt werden (bzw. beim Sturz überschlagen) etc...![]()
Matthias
Ich hatte die Magura Raceline (Gelb) an meinem alten Rad etwa 10 Jahre am HR dran. Nach dem Einbau fiel lediglich ab und an ein Bremsbelagwechsel an, sonst nichts. Und der Belagwechsel ist etwa so einfach wie die Bedienung eines Druckknopfesbru.brie schrieb:Wie ist es mit den Wartungskosten für die Maguras? Da muss man doch auch wieder mal das Öl tauschen, ab und zu entlüften, das Bike darf nicht auf den Kopf gestellt werden (bzw. beim Sturz überschlagen) etc...[...]
flops schrieb:Gibts was besseres wie die HS33![]()
![]()
![]()
![]()
An Felgenbremsen Natürlich![]()