Felgenbremsen - Ablaufdatum?

Selbst auf die Gefahr hin, dass das Thema nicht hierher gehört. Ich möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen und fahre derzeit HS33er. Jetzt ist halt die Frage wielange Felgenbremsen noch halbwegs verfügbar (und damit auch wartbar) sind. Gibts hierzu schon Einschätzungen ab wann die Felgenbremsen - hoffentlich nicht - vom Markt verschwinden werden?

na ja, da Magura fünf Jahre Garantie auf die Bremsen gibt, muss es auch mindestens so lange Ersatzteile dafür geben. Allerdings glaube ich, dass es das auch noch viel länger wird. Evtl. wird mal das eine oder andere Modell überarbeitet, so wie in der Vergangenheit auch.
Ruf doch einfach mal beim Hersteller deines Vertrauens an.

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Felgenbremsen werden nie vom Markt verschwinden, schon gar nicht die HS33. Felgenbremsen sind zwar nicht so trendy, aber ich kenn ein paar Biker, die nach permanentem Ärger mit Discs wieder bei Felgenbremsen angelangt sind.
Die HS33 wird auch an Trekking-Bikes verbaut. Dort machen Discs erst recht keinen Sinn. Deshalb bleibt meiner Meinung die Felgenbremse noch seeehhhrr lange am Markt.

Zurück