felgenproblem

721 mit den passenden naben, also idR hope pro II.
fahre die selber auf xt/veltec naben und die sind echt top. die halten super und sind verlgeichsweise leicht. komme mit den o.g. naben und no-name speichen & nippen, kassete und 8" bremscheiben auf ~2,9kg für den kompletten LRS, das ist imho schon sehr in ordnung für das was sie aushalten!
wenn natürlich tubeless sein sollen: 823
 
forumstenor:
"du wirst wahrscheinlich keine mavic felge finden, bei der gewicht und stabilität gleich mit der double track sind.
bei gleicher stabilität sind die nämlich viel leichter" :D
 
Ich fahr am VR eine Mavic 729 die is ganz stabil! Hab sie schon siet 4 jahren und hat keinen seiten, höhenschlag oder sonst was...

Ein freund von mitr fährt die 321 im DH, is zwar nicht so breit aber auch super stabil! ...und billig...

Mfg stevo
 
Sorry aber zur EX823 habe ich ganz anderes zu berichten. Meine EX823 war nach kurzer Zeit zertrümmert - von oben eingedrückt und gebrochen. Das Material ist viel zu hart und zu spröde. Die Stabilität hat mit einer Double Track wirklich rein gar nichts zu tun, weil meine DT jetzt schon seit 2 Jahren hält.
Allerdings ist die Mavic deutlich leichter...
 
Mavic EX 325, 26", 36 hole vorne und hinten mit Specialized Nabe,

kennt jemand zufällig den Neuwert der beiden Laufräder?


Ist die Deemax eine schwere Felge?
 
Zurück
Oben Unten